Viertes Herbst-Handballcamp der HSG

28.10.2013

25 Handballkinder trainieren in den Herbstferien

Für die E-und D-Jugendlichen (8-11 Jahre) startete am 24.10.13 das vierte Herbstcamp der HSG. Die ca. 25  Kinder trainierten von Donnerstag bis Samstag jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr in der Braunshardter Sporthalle.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und von einem erfahrenen Trainerteam betreut. Wie immer wurde auch bei diesem Camp mannschaftsübergreifend und nicht nach Jungs und Mädels getrennt trainiert. Schwerpunktmäßig wurden die Grundlagen eines jeden guten Handballspieles weiter vertieft. So standen neben der Theorie und Taktik natürlich die  Schwerpunkte Wurf, Spielverständnis, Technik, Abwehrverhalten und Koordination auf dem Programm.

Das gemeinsame Mittagessen, die gemeinsamen Trainingseinheiten sowie die gemeinsamen Abschlussspiele, bei denen das zuvor trainierte umgesetzt wurde, werden die HSG-Kinder sicherlich weiter sozial zusammen wachsen lassen. Zum Schluss des Camps gab es dann für alle Kinder das obligatorische Camp-Shirt, alle Kids klatschten die Trainer und Betreuer ab und freuten sich über drei tolle Handballtage.

Der Jugendvorstand bedankt sich insbesondere bei den Eltern, die durch ihre Dienste dafür gesorgt haben, dass die Kinder in den Pausen immer reichlich zu trinken hatten und dass Obst und Gemüse geschält und geschnitten zur Verfügung standen und jeder zur Stärkung sein Mittagessen bekam.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren