Zwölftes Handballcamp der HSG

08.09.2014

30 junge Handballer trainieren in den Sommerferien

In der letzten Sommerferienwoche stand das traditionelle Sommercamp der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden e.V. auf dem Programm. 30 Mädchen und Jungs der aktuellen D- und C-Jugendmannschaften (10 bis 14 Jahre) nahmen an diesem Handballcamp der HSG teil. Täglich wurde in den beiden Weiterstädter Hallen von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr trainiert. Die sportliche Leitung hatte dieses Jahr Petra Vatter-Diefenbach übernommen, die sich mit ihrem Trainer- und Betreuerstab um die jungen Nachwuchshandballer kümmerte. Die in Trainingsgruppen aufgeteilten Kinder wurden in den Bereichen Abwehr, Wurf, Koordination, Technik und Spielverständnis geschult. Am Ende des Trainingstages standen die Übungsspiele in den Formationen 2 mal 3 gegen 3 und 6 gegen 6 auf dem Programm, bei denen es galt, das zuvor trainierte in die Praxis umzusetzen. Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz, denn am Dienstag ging es ins Weiterstädter Hallenbad, bei dem mit Schwimmstaffeln ganz andere Muskelgruppen trainiert wurden. Aufgrund des schlechtes Wetters fiel der Besuch des Beachplatzes leider aus  und stattdessen wurden teambildende Maßnahmen in den Sporthallen durchgeführt. Wie in den Jahren zuvor war es der HSG ganz wichtig, die Kinder auch sozial näher zusammen zu bringen, was durch die geschlechterübergreifenden Trainingsgruppen gefördert wurde. Auch bei dem gemeinsamen Mittagessen und in den Pausen wurde der Zusammenhalt innerhalb der HSG-Jugend forciert. Am Freitag gab es für die Gruppen erneut eine Aerobic-Station, die von Barbara Oeler geleitet wurde und die alle Teilnehmer auf koordinative Weise forderte. Am Ende des Camps gab es für alle Teilnehmer das Camp-Shirt als Beleg dafür, dass man das Camp erfolgreich überstanden hatte. Der HSG-Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Camps beigetragen haben.

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren