Knappe Heimniederlage der Herren 1

17.10.2016

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende wollten die Herren 1 der HSG WBW die gute Leistung bestätigen und die Punkte in der eigenen Halle behalten.

Die WBW-Herren kamen alles andere als gut ins Spiel. Die offensive Abwehr des Gegners verunsicherte das Angriffsspiel der WBW-Herren. Schnell geriet man durch Tempogegenstöße mit 0:4 in Rückstand, was Trainer Daniel Kammer zwang, schon in der 3. Spielminute eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft wachzurütteln.

Nach den Startschwierigkeiten kämpften sich die WBW-Herren ins Spiel und konnten durch vier Tore in Folge auf 8:9 herankommen. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, sodass bei einem Stand von 17:17 die Seiten gewechselt wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Immer wieder gingen die WBW-Herren in Führung, doch konnten diese nicht weiter ausbauen und ließen stattdessen den Gegner immer wieder bis zum Unentschieden herankommen. Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Trebur dann die Führung und gaben diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr her. So musste man sich am Ende mit einer knappen 33:34-Niederlage geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende sind die Herren 1 spielfrei und können die zusätzliche Woche für die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am 30.10. gegen die MSG Bauschheim/Rüsselsheim II nutzen.

Es spielten: Sven Koenen und Matthias Schumacher im Tor, Enrico Pittaro, Oliver Kleikemper (6), Fabian Thöny (1), Thiemo Schulz (4), Oliver Schielke (6), Carsten Schulz, Ruud Kern (6), Julian Behrens, Marco Schwach (5), Morris Chantré (5) und Tim Wilhelm

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren