Damen 1 holen Kantersieg

15.01.2017

45 Tore und nur 13 Gegentreffer: Besser hätte das erste Rundenspiel des neuen Jahres für die Landesliga-Handballerinnen der HSG WBW nicht laufen können. Mit dem 45:13 (22:5)-Kantersieg bei der HSG Oberhessen haben sie ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten TuS Griesheim verteidigt und bauten den Abstand zum Dritten, TSG Offenbach-Bürgel, auf vier Zähler aus, da dieser in Langenselbold unterlag.

„Ich bin sehr zufrieden“, meinte WBW-Trainerin Jackie Johnson nach dem Schützenfest lächelnd. Dem Schlusslicht der Liga wusste ihre Mannschaft in der Gesamtschulhalle in Ortenberg deutlich die Grenzen aufzuzeigen.
Allerdings hatte es eine Weile gedauerte, ehe die Gäste ins Rollen kamen. Nachdem sie in den ersten zwölf Minuten fünf Gegentreffer zugelassen hatten, musste Julia Saper zwischen den Pfosten dann aber bis zur Pause kein einziges Mal mehr hinter sich greifen. In der Halbzeit führte der Spitzenreiter nach 17 Toren in Folge bereits mit 22:5. „Dabei haben wir noch zahlreiche hundertprozentige Chancen liegen gelassen“, meinte Johnson.

Trotz der hohen Führung schaltete ihr Team allerdings keineswegs zurück, ging auch in der zweiten Hälfte ein hohes Tempo und baute den Vorsprung mit weiterhin guter Abwehrarbeit bis zum Schluss über 28:9 und 38:13 noch auf 45:13 aus. Den Löwenanteil trugen Nathalie Pfingstgräf und Carolin Schneider mit zusammen 19 Treffern. Doch freute sich die WBW-Trainerin, „dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen haben“.

Spielfilm: 1:1, 3:3, 3:5, 5:6, (5:22), 7:23, 7:26, 9:28, 11:35, 13:38, 13:45

WBW-Tore: Nathalie Pfingstgraef (11/3), Carolin Schneider (8), Nicole Hartweck (6), Susan Leibl (5), Stephanie Nickel (4), Laura Himmelheber (3), Celina Schwarzkopf (3), Fabienne Wamser (3), Nadine Eilers, Vanessa Avemarie.
(Bericht:abi)

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren