Damen 3 holen ersten Punkt

15.01.2017

Im ersten Rückrundenspiel konnten die Damen 3 in heimischer Halle gegen die TuS Zwingenberg 2 ein 27:27-Unentschieden erspielen. Nach einer kurzen Vorbereitungsphase auf die Rückrunde zeigte die Mannschaft um Trainer Sven Sievert eine gute Leistung und belohnte sich so mit ihrem ersten Punkt in der laufenden Saison.

Die WBW-Damen kamen zunächst nicht richtig ins Spiel, in der Abwehr agierte man zu passiv und im Angriff war man nicht torgefährlich genug. Die Gäste hingegen nutzen ihre Chancen, jedoch nicht konsequent genug, um sich deutlich abzusetzen. Immer wieder konnten die WBW-Damen auf ein Tor verkürzen, Mitte der ersten Halbzeit konnte man sogar beim Stand von 7:7 ausgleichen. Durch Fang- und Passfehler lud man die Gäste zu Tempogegenstößen ein, sodass aus einem Unentschieden schnell ein 8:11-Rückstand wurde. Bis zum Ende der ersten Halbzeit verkürzten die WBW-Damen noch einmal auf 12:13.

Nach dem Seitenwechsel sah man eine sehr konzentriert spielende WBW-Mannschaft. Mit zwei schnelle Toren gingen die Gastgeberinnen erstmals in Führung. Die Abwehr stand sicher und eine gut auflegte Torfrau bot den nötigen Rückhalt. Im Angriff spielte man nun druckvoll und geduldig, bis sich gute Torchancen ergaben, welche man konsequent nutzte. Mitte der zweiten Halbzeit lagen die WBW-Damen mit drei Toren (22:19) in Führung. In der Schlussphase wurde es dann aber noch einmal bis zur letzten Sekunde spannend. Die Gäste aus Zwingenberg kämpften sich wieder heran und gingen kurz vor Schluss mit 25:27 in Führung. Alles sah nach einer weiteren knappen Niederlage für die WBW-Damen aus. Ein letztes Mal wurden alle Kräfte mobilisiert. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte zunächst auf 26:27 verkürzt werden. Der letzte gegnerische Angriff wurde erfolgreich abgewehrt und in den letzten Sekunden des Spiels versuchte man nun, noch ein Unentschieden zu erzielen. Mit dem Schlusspfiff wurde ein letzter Freiwurf für die WBW-Damen gegeben, welchen Vanessa Krei souverän zum 27:27-Unentschieden verwandelte.

Zwar war an diesem Tag mehr als ein Unentschieden möglich gewesen, doch war das Spiel ein positiver Wegweiser für die kommenden Spiele. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie an diesem Tag ist noch einiges möglich.

Am kommenden Sonntag, den 22. Januar, spielen die Damen 3 auswärts gegen die SKG Roßdorf. Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Günther-Kreisel-Halle in Roßdorf. 

Es spielten: Maria Beylschmidt und Denise Klier im Tor, Sarah Ackermann, Celina Reiter, Eva Schecker, Denise Dexheimer, Nadine Königstein (4), Alisa Brummer, Vanessa Krei (7/1), Jennifer Schett (3), Deborah Buß, Kathrin Prenzel (7/6), Laura Dabraio (5) und Mareike Hübner (1).

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren