Herren 2 gewinnen in Büttelborn

06.02.2017

Sonntagnachmittag reiste die 2. Handball-Männer-Mannschaft der HSG WBW zum Auswärtsspiel ins benachbarte Büttelborn zur SKV 2. Nach den letzten beiden nicht so erfreulich verlaufenden Spielen wollte man sich engagiert zwei Punkte erspielen.

Dabei trafen die Jungs auf eine ungewohnte 3:3 Abwehr, die das gegnerische Team über 90 % der Partie spielte. Die HSG ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnte schnell einen 4:8 Vorsprung herausspielen. Auch in der Verteidigung setzte die Mannschaft Zeichen, erarbeitete sich immer wieder Bälle, auch Dank eines sehr guten Torwart-Abwehr-Zusammenspieles. So kam es, dass man über ein 4:14 mit 7:18 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit sahen die mitgereisten Fans eine ausgeglichenere Partie zwischen den beiden Mannschaften, in der sich die HSG aber niemals selbst in Bredouille gebracht hat. Am Ende konnte man einen souveränen 22:35 Sieg feiern und nun befreit in die Fastnachtspause blicken. Das nächste Spiel findet nämlich erst am Samstag, den 04.03.17 in Wald-Michelbach statt.

Es spielten: Lukas Schlosser und David Pawlus im Tor, Patrick Zimmermann, Domenico Strollo, Matthias Kuchel, Eric Bott, Markus Wolf, Dennis Hirsch, Timo Bundschuh, Pascal Klink, Björn Schwencke, Laurin Arz, Sascha Schwach und Sebastian Bott

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren