Kantersieg der Damen 2 im Derby

06.02.2017

Am Samstag, den 04.02.2017 trat die zweite Damenmannschaft zum Derby bei der FSG Büttelborn an.
Die Mannschaft aus Büttelborn steht aktuell am Tabellenende der Bezirksoberliga Darmstadt und steckt somit Mitten im Abstiegskampf, daher war bereits vor Beginn der Partie klar, dass dies kein Selbstläufer wird. Somal man das Hinspiel nur sehr knapp gewinnen konnte.
Trainer Michael Jung musste an diesem Tag auf Jennifer Hahn, Evelyn Gräbner sowie Sandra Zorenc verzichten, dafür verstärkte Mareike Hübner aus der der dritten Damenmannschaft unser Team.

Zu Beginn der Partie tat sich die HSG Mannschaft sehr schwer. Während man im Angriff den zug zum Tor vermissen ließ, war man in der Abwehr oft zu passiv, sodass die Gastgeberinnen aus Büttelborn das Spiel sehr offen gestalten konnten  und in der 20. Minute sogar mit 7:5 in Führung lagen.
Erst jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehrarbeit war nun deutlich besser. Man attackierte die Gegenspielerinnen früher und unterband somit das gebundene Spiel. Mit Toren aus der 1. und 2. Welle konnte man im Gegenzug viele einfache Tore erzielen, sodass man bereits zur Halbzeit mit 7:12 Toren führte.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft an die vorangegangenen 10 Minuten der ersten Halbzeit an und erhöhte den Vorsprung Tor um Tor. Am Ende konnte die Mannschaft einen souveränen 12:28 Sieg einfahren und sicherte damit den aktuell 4. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, ehe es am 18.02.17 um 17.00 Uhr in der Braunshardter Sporthalle zum Duell mit dem aktuellen Tabellenführer, der TGB Darmstadt kommt.

Für die HSG spielten: Tanja Stork (Tor), Monika Stachowiak, Nina Klaus, Jennifer Schett, Janina Diefenbach, Naima Volz, Christina Binder, Mareike Hübner, Alessa Zimmer, Anna Dabraio und Svenja Nilson

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren