Erneute Niederlage der Damen 3 im Kellerduell

12.02.2017

Im Spiel gegen Langen gelang es den HSG-Damen nach einer zweiwöchigen Pause leider nicht, die erhofften Punkte mit nach Hause zu bringen. Die 3. Damen der HSG WBW Unterlagen Langen mit einem Ergebnis von 22:16.

In diesem Spiel konnte Trainer Sven Sievert auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen. Jede Position war doppelt besetzt, sodass man genug Raum zu wechseln hatte. 
Nach einem schnellen Absetzen mit 4:0, gelang den Langener Damen eine schnelle Führung. Doch damit gaben sich die HSG-Damen nicht zufrieden und konnten mit 4 aufeinanderfolgenden Toren den Vorsprung ausgleichen. Von nun an gelang es keiner der beiden Mannschaften sich eindeutig abzusetzen, sodass man sich mit einem Ergebnis von 11:9 für Langen in die Halbzeitpause trennte. 

In der zweiten Halbzeit startete das Spiel unverändert. Beide Mannschaften schafften es nicht, sich eindeutig abzusetzen. Die HSG-Damen kamen immer wieder auf ein Tor Unterschieden ran. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Damen der HSG Langen sich mit einer eindeutigen 5-Toreführung gegen die HSG Damen durchsetzen. Es folgenden zehn torlose Minuten auf Seiten der HSG WBW, sodass es Langen am Ende mit einem eindeutigen Ergebnis von 22:16 gelang, dass Kellerduell für sich zu entscheiden.
Die HSG-Damen bedanken sich bei Vanessa Avemarie, welche uns tatkräftig aus der ersten Mannschaft unterstütze.

Am kommenden Wochenende empfangen die 3. Damen der HSG WBW den Tabellen sechsten, die FSG aus Rüsselsheim. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Braunshardter Halle. Wir würden uns um tatkräftige Unterstützung freuen, um den Klassenerhalt sichern zu können. 

Es spielten: Denise Klier und Maria Beylschmidt im Tor, Celine Neumann, Sarah Ackermann, Eva Schecker (1), Nadine Königstein (3), Alisa Brummer, Vanessa Avemarie (3), Vanessa Krei (5), Michelle Klier, Deborah Buß, Kathrin Prenzel (4/2), Janina Nebel und Mareike Hübner.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren