Wochen der Wahrheit für die Herren 1

22.03.2017

Am Sonntag, den 19.03.2017 waren die Herren 1 der HSG WBW zu Gast beim Tabellenzweiten HSG Bensheim/Auerbach.
Beim Aufstiegsaspiranten sollten die Trauben sehr hoch hängen. Konnte man im Hinspiel noch sensationell gewinnen, war es am Sonntag mit ausgedünnten Kader eine eher schwierige Aufgabe. Mit sechs Spielern der Herren 2, die aushalfen, wollte man den Tabellendritten doch ein wenig ärgern. Leider ging der Plan nicht ganz auf.
Die im Angriff und Abwehr fehlende Abstimmung, nutzten die Herrn Kuch und Kessler des Öfteren. Immer wieder stießen sie in die Lücken und konnten durch einfache Körpertäuschungen den Gegenspieler stehen lassen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit 20:10 stand.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste ein wenig besser aus der Kabine. Die Angriffsaktionen wurden nun besser ausgespielt. Immer wieder konnte sich Sebastian Bott mit Einzelaktionen durchtanken. Da die Abwehr auch weiterhin blass blieb, konnten die Hausherren den Abstand von 10 Toren sicher verwalten. Das Spiel endete mit 34:24 Toren.

Nun kommen die Wochen der Entscheidungen. Mit Spielen gegen Mörfelden, Büttelborn und Groß Gerau/Dornheim stehen die sogenannten 4 Punkte Spiele an und das mit dem Verletzungspech. Nun gilt es sich in den nächsten zwei Wochen einzuspielen und die Abstimmungsprobleme abzustellen.

Das erste Endspiel findet am 01.04.2017 um 19.00 Uhr gegen den TV Büttelborn statt. Gespielt wird in der Sporthalle Braunshardt.

Es spielten: Sven Koenen und Matthias Schumacher im Tor, Enrico Pittaro (2), Sebastian Bott (8), Timo Bundschuh, Ole Brand, Tim Wilhelm (2), Oliver Schielke (4), Carsten Schultz (1), Leon Marschall (3), Jan Heinrich (1), Sascha Schwach (1), Marco Schwach (1) und Morris Chantre (1)

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren