Mini Saisonfinale

27.03.2017

Am Samstag, den 25.3.17 trafen sich traditionell die Minimannschaften des Handballbezirks Darmstadt zum alljährlichen Saisonhöhepunkt dem Mini Saisonfinale. Gastgeber war in diesem Jahr die HSG Dornheim/Groß-Gerau.

Auch unsere Minis waren mit 8 Jungs und 13 Mädchen begleitet von ihren Trainern Caro und Jara bei den Mädels und Joachim "Ritschi" Risch bei den Jungs, am Start.

Natürlich unterstützten wieder zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister unsere Minis von den Tribünen aus.

Die Mädels spielten im gewohnten 4+1 (4 Feldspieler + 1 Torhüter) auf einem Querfeld in der einen Halle ein reines Mädels-Turnier, die Jungs in der anderen Halle 2 mal 3 gegen 3 über ein komplettes Feld.

Diese Spielform erwartet die jungen Handballer dann auch in der E-Jugend, in welche die 2008er Jahrgänge nach den Osterferien wechseln werden.

Ritschi konnte auf einen Auswechselspieler zurückgreifen, Caro und Jara sogar auf 8, was die gerechte Verteilung der Einsatzzeiten nicht gerade vereinfachte.

Bei einer Spielzeit von 15 Minuten pro Partie spielten dann aber alle Kinder gleichermaßen oft und konnten das im Training geübte prima umsetzen.

Da bei den Minis alle Sieger sind, wurde jede Mannschaft am Ende des Turniers entsprechend geehrt und durfte auf dem Treppchen Süßigkeiten, sowie ein Teilnehmer-T-Shirt entgegennehmen.

Trotz des schönen Frühlingswetters hatten alle viel Spaß und freuen sich nun auf die E-Jugend, bei der schon bald die Qualifikationsspiele für die kommende Spielzeit stattfinden werden.

Tolle Bilder des Turniers stehen zudem auf der Homepage des Handballbezirks Darmstadt  http://www.hbz-da.de  zur Verfügung.

 

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren