Niederlage im letzten Heimspiel der Saison für die Damen 3

03.04.2017

Auch gegen die HSG Fürth/Krumbach 2 konnten die Damen 3 der HSG WBW am vergangenen Samstag nicht punkten. Nachdem bereits eine Woche zuvor der Abstieg in die Bezirksliga B feststand, hatte man sich für die letzten Spiele vorgenommen, den Gegnern es so schwer wie möglich zu machen.

Trainer Sven Sievert musste verletzungs- und urlaubsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten, konnte aber trotzdem auf eine fast vollbesetzte Bank zurückgreifen. Zu Beginn des Spiels kamen die WBW-Damen gut ins Spiel und konnten bis zur Mitte der ersten Halbzeit durch eine konsequente Abwehrarbeit und einem konzentrierten Angriffsspiel das Spiel bis zum Stand von 6:7 ausgeglichen gestalten. Zunehmende technische Fehler brachten eine Vielzahl an Ballverlusten mit sich, welche umgehend mit Tempogegenstoßtoren bestraft wurden. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste mit einer 9:17-Führung absetzen.

Nach dem Seitenwechsel schafften es die WBW-Damen nicht, die technischen Fehler abzustellen. Die Abwehr agierte konzentriert, doch verlor man im Angriff schnell wieder die in der Abwehr mühsam erarbeiteten Bälle. Tor um Tor zogen die Gäste aus Fürth/Krumbach davon, sodass nach 60 gespielten Minuten eine deutliche 18:29-Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

In der laufenden Saison stehen noch zwei Spiele für die WBW-Damen an. Am kommenden Samstag müssen die WBW-Damen auswärts bei der ESG Erfelden ran, zwei Wochen später beim TVgg Lorsch.

Es spielten: Maria Beylschmidt und Denise Klier im Tor, Sarah Ackermann (2), Celina Reiter (1), Denise Dexheimer, Nadine Königstein (5), Alisa Brummer (1), Vanessa Krei (4/2), Michelle Klier (1), Janina Nebel, Kathrin Prenzel (4) und Mareike Hübner

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren