Männer 1 starten in die zweite Vorbereitungsphase  

24.07.2017

Die Männer 1 der HSG Weitertstadt/Braunshardt/Worfelden starteten in dieser Woche zur zweiten Vorbereitungsphase auf die neue Saison. Die neu formierte und extrem junge Mannschaft hatte zum Abschluss der ersten Vorbereitungsperiode ein gutes Spiel gegen den Tabellensechsten der Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt nur mit zwei Toren verloren, und man konnte sehr gut mithalten. Dies sollte Mut für die nächsten Wochen geben.

Nach zwei Wochen Pause starteten die jungen Wilden mit einer guten  20:29 (9:15) Niederlage gegen den Bezirksoberlisten HSG Eppertshausen/Münster aus dem Bezirk Odenwald/Spessart. Nach einem Training am Dienstag und einer Fitnesseinheit im Core Sportclub in Darmstadt am folgenden Tag stand gleich diese Härteprobe auf dem Programm. Das Team legte wie die Feuerwehr los und konnte schnelle Tore erzielen. Als der körperlich sehr starke Gegner sich nach zehn Minuten dann auf die „jungen Wilden“ eingestellt hatte, wurde der Angriff der HSG WBW  erst einmal auf Eis gelegt, und viele Ballverluste führten zu Gegenstoßtoren.  Die Defensive stand ansonsten sehr gut und Abwehrchef Carsten Schulz schaffte es seine jungen Nebenleute zu führen und mit ihnen einen stabilen Verband zu stellen. Hinter dem Verband zeigten David Pawlus und Sven Koenen eine starke Leistung im Tor und bildeten somit einen guten Rückhalt.

Mit einem 9:15 ging es in die Pause und die Jungs wurden vom Trainergespann Heinrich/Böttcher wieder aufgebaut und an ihre Tugenden und ihr Spielkonzept erinnert. Immer wenn dieses umgesetzt wurde, kam man zu einfachen Torchancen. Mit einer Zielvorgabe die zweite Halbzeit enger zu gestalten gingen die „jungen Wilden“ geführt von Tim Wilhelm  mit breiter Brust auf den Platz, vertändelten gleich mehrere Bälle im Angriff und gingen mit 9:19 in Rückstand. Doch auch aus dieser Misere holten sich die Jungs wieder raus und kämpften um jeden Meter Boden und hielten mit dem Bezirksoberligisten mit. Vor allem hatte man kaum die Möglichkeit auszuwechseln, da leider noch einige Spieler fehlten.  Am Ende war bei der 20:29 Niederlage viel mehr drin.

Nun gilt es weiter zu trainieren und am Spielsystem weiter zu feilen, und die Physis zu stärken. Schon am Wochenende steht in Braunshardt ein Duathlon mit anschließendem Grillen als Teamevent auf dem Trainingsplan.  In der nächsten Woche wartet dann am Dienstag den 25.07.2017 mit der HSG Langen der nächste Bezirksoberligist auf die jungen Wilden. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der Sporthalle Worfelden.

Es spielten: Sven Koenen, Dawid Pawlus (Tor); Kevin Gruber 9/1, Jan Eric Bott 2, Tim Wilhelm, Carsten Schulz, Leon Marschall, Jan Heinrich 3, Julian Behrens 2, Marco Schwach 4

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports

Sponsoren