Gelungener Saisonstart der wB-Jugend

18.09.2017

HSG Mädels als Feuerlöscher in Bensheim unterwegs!

Einen gelungenen Saisonstart legten die HSGlerinnen auswärts gegen die Reserve des Oberligisten Bensheim hin. Waren die Mädels vor dem Spiel noch recht nervös, da keiner wusste, was sie denn in auswärtiger Halle erwarten würde, mit welcher Mannschaft der Gastgeber auflaufen wird, wo man leistungstechnisch selbst steht und ob man das, was man sich vorgenommen hatte auf die Platte bringen bzw. umsetzen konnte, usw., usw…

Doch als der Schiedsrichter zur ersten Spielhälfte anpfiff war alle Skepsis über Bord geworfen und die HSGlerinnen legten los wie die Feuerwehr. Schnell setzten sich Mädels ab und ließen den Bensheimerinnen wenig Spielraum sich zu entfalten. Leonie vernagelte sprichwörtlich ihr Tor und aufgrund dieser Tatsache ließen die Mädels, sehr zum Leidwesen des Trainergespannes, viele Torchancen liegen und schalteten in der Deckung sogar noch zwei Gänge zurück.

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Spielgeschehen: Tabea tat es im Tor Leonie gleich und brachte den Angriff der Gastgeberinnen zur Verzweiflung. Die Bensheimerinnen hatten den HSG-Mädels nichts entgegen zu setzen. Egal was sie auch versuchten, um den Angriffsmodus zu stören, die HSGlerinnen hatten immer eine passende Antwort parat. Leider gingen die Mädels auch in dieser Spielhälfte recht unbekümmert („fahrlässig“ O-Ton Trainergespann) mit ihren Einschussmöglichkeiten um, ansonsten wäre ein noch deutlicheres Endergebnis möglich gewesen.

Die Feuerlöscher in Bensheim: Leonie Ursula Straub + Tabea Coors (Tor), Lotte Weber (6), Celina Demir, Lea Trenado Lopez (11), Julia Heyd, Olga Sakuj (2), Jule Krüger (8), Anne Hartwein (1), Amelie Volz (2), Emily Januschkowetz (10) und Annabell Senßfelder.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren