Dritter Sieg im dritten Spiel und nun auch noch Tabellenführer

02.10.2017

Der Rundenstart hätte für die Oberilga-Handballerinnen der HSG WBW nicht besser laufen können. Am Sonntag konnten sie vor rund 150 Zuschauern über die SG Kirchhof mit 32:20 (17:9) sogar einen Kantersieg bejubeln.

Diesmal gleich gut in die Partie hineinfindend, setzte sich der Aufsteiger frühzeitig von 3:3 auf 7:3 ab (11.) und lag bei 17:7 (27.) schon mit zehn Toren vorn. „Da haben wir Kirchhof an die Wand gespielt“, freute sich Trainerin Jackie Johnson über eine gewohnt starke Abwehr, durch die ihre Mannschaft ein effektives Tempospiel aufziehen konnte. Auch aus Sicht von Pressewart Walter Klink war die erste Halbzeit „perfekt“. Die Zuschauer waren begeistert.

Bei den jungen Spielerinnen aus Kirchhof gingen die Köpfe indes immer mehr nach unten. Der Gästetrainer sah sich bis zur Pause bereits zu zwei Auszeiten gezwungen. Doch nach dem Seitenwechsel versuchte das SG-Team noch einmal, das hohe Tempo der WBW-Frauen mitzugehen. Und kam prompt zu vier Toren in Folge (21:14).

Nach einer Auszeit und dem Rückwechsel der ersten Sechs fanden die Gastgeberinnen jedoch schnell wieder zu ihrer Linie. Nathalie Pfingstgraef brachte ihre Mannschaft mit zwei Treffern zum 23:15 (44.) in die Spur zurück. Bis zum Schluss baute das Team von Jackie Johnson die Führung dann auf zwölf Tore aus. Hätte Nicole Hartweck bei gleich fünf Pfostentreffern nicht das Pech an den Händen geklebt, der Sieg wäre noch höher ausgefallen.

„Ich bin sehr zufrieden“, meinte Johnson nach dem Abpfiff. Mit Blick auf die Tabellenführung mahnte die WBW-Trainerin jedoch zu Vorsicht: „Das ist nur eine Momentaufnahme. Die Gegner, die oben mitspielen werden, kommen erst noch.“

Spielfilm: 3:3, 7:3, 10:5, 12:6, 17:7, 17:9 (Hz.),21:11, 21:15, 24:17, 28:17, 32:20.

HSG-Tore: Nathalie Pfingstgraef (8/4), Nicole Hartweck (6), Fabienne Wamser (5), Nadine Eilers (4), Celina Schwarzkopf (3), Annika Bork (3), Patricia Becker (1/1), Carina Schneider, Ricarda Becker.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren