Fast perfekte 1. Halbzeit bringt weiblicher B-Jugend den nächsten Sieg

02.10.2017

Am Sonntag war die wB-Jugend beim Tabellendritten dem TSV Pfungstadt zu Gast und die zahlreich erschienen Zuschauer von den HSGlerinnen bekamen in der ersten Halbzeit eine fast perfekte Vorstellung zu sehen. Mit schnellen Beinen und flinken Fingern ließen die Mädels der HSG dem Gastgeber in ihrer Deckungsarbeit keine Luft zum Atmen. Wenn doch mal was aufs Tor kam war Leonie zur Stelle. Im Angriff wurde die Mannschaft des TSV Pfungstadt förmlich überrollt. Leider gingen die Mädels wieder ein „wenig“ verschwenderisch mit ihren Torchancen um. Dadurch war der Gastgeber mit dem Pausenstand von 1:11 noch gut bedient und aufgrund der Chancenauswertung waren es nur fast perfekte 25 Minuten.

In der zweiten Spielhälfte schalteten die HSG-Mädels nun in der Deckung zwei Gänge zurück und ließen damit den Gegner ein wenig mitspielen. Sehr zum Leidwesen von Tabea, die ein ums andere Mal im Tor von ihrer Mannschaft in Eins gegen Eins Situationen gebracht wurde. Im Angriff dagegen legten die HSGlerinnen den nächst höheren Gang ein und spielten den Mädels des TSV Knoten in die Beine. Die weibliche B-Jugend der HSG zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte verdient mit 9:28 in Pfungstadt.

Die Mannschaft: Leonie Ursula Straub + Tabea Coors (Tor), Lotte Weber (4), Celina Demir, Lea Trenado Lopez (8), Julia Heyd (1), Olga Skakuj (2), Jule Krüger (4), Nele Beck (3), Amelie Volz (1), Emily Januschkowetz (5), Annabell Senßfelder und Svenja Platen.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren