Starke kämpferische Leistung bringt Auswärtssieg der wC-Jugend

05.10.2017

Am Tag der Deutschen Einheit waren die HSGlerinnen zu Gast bei der TG Sachsenhausen. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Mädels fast vollzählig antreten, zwei waren angeschlagen aber da wurde einfach auf die Zähne gebissen, zudem fehlte Lina-Marie verletzungsbedingt.

Die Gastgeberinnen gingen mit 1:0 in Führung, aber die HSG Mädels legten gleich zwei schnelle Tore hinterher und gaben ab diesen Zeitpunkt die Führung über die gesamte Spielzeit nicht mehr her. In der Deckung wurde beherzt zugepackt und im Angriff schnell gespielt. So setzten sich die HSGlerinnen Tor um Tor ab und gingen verdient mit einer Führung von 10:16 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spielgeschehen, über eine robuste Abwehr gingen die Mädels schnell in den Angriff über und erspielten sich Chance um Chance. Leider wurden diese nicht konsequent genutzt bzw. der kleine Kader der HSG zahlte jetzt für seinen kämpferischen Einsatz in der Abwehr einfach Tribut. Nichts desto Trotz mobilisierten die Mannschaft noch mal alle Kräfte und gewann verdient das Spiel in Frankfurt mit 24:34.

Die ersten Auswärtspunkte erkämpften sich: Tabea Coors + Alena Marie Wiesner (Tor), Yvonne Peranovic, Noemy Hirsch (5), Sanuja Jeyakumar, Nele Beck (5), Lisa Marie Ständner (1), Lea Pöschl (1), Maren Maul (1), Anna Paula Bernt (8) und Jule Krüger (11).

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren