Ungefährdeter Sieg der Damen 3 gegen TV Trebur 2

05.10.2017

Auch im zweiten Saisonspiel konnten die 3. Damen der HSG WBW einen ungefährdeten Sieg einfahren. Trotz eines dünn besetzten Rückraums zeigte die Mannschaft 60 Minuten lang eine starke Leistung gegen die Gäste aus Trebur.

Die WBW-Damen kamen gut ins Spiel. Die WBW-Abwehr stand von Beginn an gut und zwang die Gäste immer wieder zu technischen Fehlern, welche mit einfachen Toren durch Tempogegenstöße bestraft wurden. Schnell hatten sich die WBW-Damen mit 4:1 abgesetzt. Auch die Knieverletzung von Eva Schecker, woraufhin sie nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen konnte, brachte die WBW-Damen nicht aus dem Tritt. Bis zum Halbzeitpfiff spielten sie konzentriert weiter und bauten die Führung bis zum Stand von 14:9 aus.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Die WBW-Abwehr stand sicher, sodass ab dem Stand von 17:10 den Gästen 10 Minuten lang kein Tor gelang und die WBW-Damen ihre Führung kontinuierlich ausbauten. Erst beim Stand von 23:11 gelang den Gästen das nächste Tor. Bis zum Schlusspfiff konnten die WBW-Damen den Vorsprung aufrechterhalten und gewannen deutlich und verdient mit 27:15.

Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel der Saison zum TV Nauheim. Anpfiff ist um 15:45 Uhr in der Georg-Schad-Halle in Nauheim.

Es spielten: Maria Beylschmidt und Denise Klier im Tor, Sarah Ackermann (3), Celina Reiter (3), Martyna Stachowiak, Eva Schecker, Nadine Königstein (6), Alisa Brummer (3), Michelle Klier, Deborah Buß (2), Kathrin Prenzel (7/5), Janina Nebel und Mareike Hübner (3)

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren