Erste Auswärtsniederlage der Herren 1

09.10.2017

Am Samstag, den 07.Oktober, wurden die 1. Herren der HSG WBW zum ersten Auswärtsspiel von der SG Arheilgen eingeladen. Unsere Herren reisten nach einer einwöchigen Spielpause mit neuem Tatendrang an und setzten sich das Ziel nach 60 Minuten mit 2 Punkten in der Tasche wieder heimkehren zu können. In der ersten Halbzeit durfte man ein spannendes Spiel beobachten, bei dem man keinen vorzeitigen Sieger ausmachen konnte. Erst zum Abpfiff in der 30. Minute gelang es der SG Arheilgen sich erstmals mit 2 Toren abzusetzen. Zuvor blieben unsere 1. Herren den Arheilgern stets mit maximal einem Tor Rückstand auf den Fersen und konnten sogar kurzzeitig in der 18. Minute mit 8:9 in Führung gehen.

Nachdem die Mannschaften bei einem Spielstand von 17:15 mit einem 2-Tore Rückstand für die HSG aus der Kabine kamen, ging die Verfolgungsjagd weiter. Der Gast versuchte stets Lücken in der soliden Abwehr der SG Arheilgen zu finden oder zu erzwingen, jedoch vermochten es unsere Herren nicht in Führung zu gehen. Nach der 48. Minute verlor die HSG den Anschluss und der Gastgeber konnte sich mit 27:22 einen komfortablen 5-Tore Vorsprung erkämpfen. In den letzten 10 Minuten konnte die SG Arheilgen diesen Abstand noch vergrößern und damit stand nach 60 Minuten eine 33:26 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Schon nächsten Samstag, den 14. Oktober, erwartet unsere Herren das nächste Auswärtsspiel gegen den TV Büttelborn 2. Das Derby beginnt um 19:30Uhr in der Sporthalle Büttelborn in der Georgenstraße.

Vielen Dank an die zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne und hoffentlich ein Wiedersehen in Büttelborn.

Es spielten: S. Koenen, D. Pawlus, M. Wolf, J. Bott (1), K. Gruber (4), P. Zimmermann (3), T. Schulz (5), T. Wilhelm (3), F. Thöny (6), C. Schulz, L. Marschall (1), J. Heinrich (1), M. Schwach (2), A. Claus und Trainer Günther Heinrich.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren