HSG-Mädels der wB-Jugend kommen nicht in die Gänge

29.10.2017

wB– JSG Mörfelden / Walldorf     21:21   (8:12)

Im Spitzenspiel Erster (HSG WBW) gegen Zweiter (JSG MW) schafften es die HSGlerinnen nicht in den Wettkampfmodus zu schalten. Die erste Halbzeit wurde im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen! Kein Zupacken in der Deckung und im Angriff Standhandball vom Feinsten. Kurz um: keine Einstellung zu Spiel und Gegner. So mussten die HSG Mädels mit einem vier Tore Rückstand in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit dagegen ließen die HSGlerinnen ab und an ihr Leistungsvermögen aufblitzen und konnten dadurch die zweiten 25 Minuten für sich entscheiden. Vieles blieb aber trotzdem nur Stückwerk. Die Mädels hatten sogar mehrer Male die Möglichkeit beide Punkte zu gewinnen, doch fehlte ihnen an diesem Tag auch ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Fazit: Auch wenn der Punktverlust völlig unnötig war, so haben die HSGlerinnen aber dadurch gelernt, dass man jedes Spiel von der ersten Minute an mit der nötigen Einstellung angehen muss um am Ende erfolgreich zu sein.

Leonie Ursula Straub + Tabea Coors (Tor), Lotte Weber (3), Lea Trenado Lopez (5), Julia Heyd (2), Olga Skakuj, Jule Krüger (3), Anne Hartwein (1), Amelie Volz, Emily Januschkowetz (5), Nele Beck (2) und Annabell Senßfelder.

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren