Zwischenzeitlich den Faden verloren

29.10.2017

 … hatte die A-Jugend der HSG WBW am Samstag den 28.10. gegen die Gäste aus Sulzbach-Leidersbach. In der ersten Viertelstunde entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften, danach ließ die Konsequenz in der Deckung und die Konzentration im Angriffsspiel der HSGlerinnen aus Weiterstadt Schritt für Schritt nach. So ging man mit einem 7:13 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Mädels der HSG WBW das Ruder noch einmal herum zu reißen. In der Deckung wurde jetzt beherzt zugepackt und im Angriff wurde jede noch so kleine Lücke zum Torabschluss gesucht und genutzt. So konnten sich die Mädels bis auf einen vier Tore-Abstand heran arbeiten. In den verbleibenden acht Minuten versuchte man mit einer sehr offenen 3 - 3 Deckung die Gäste aus dem Spielrhythmus zu bringen. Leider blieb es bei einem Versuch und so verloren die Mädels der HSG WBW deutlich mit 20:29.

Auch wenn der Sieg für die Gäste zu hoch ausgefallen ist, waren sie an diesem Tag das cleverere Team und haben verdient die zwei Punkte aus Braunshardt entführt. Nichts desto trotz wissen die HSGlerinnen aus Weiterstadt, dass sie es viel besser können und werden versuchen, das in den nächsten Spielen umzusetzen.

Es Spielten: Kyra Franck und Vivienne Rüdig (Tor) Celin Addison, Louisa Schuck, Nora Schwarz (2), Lola Burmehl, Jara Trenado Lopez, Laura Dabraio (3), Jana Krüger (2), Nele Laing (1), Jolein Rau, Patricia Becker (10), Anne Wohnsiedler (2) und Marie Mulflur.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren