Klarer Derbysieg der 3. Damen

06.11.2017

Am Sonntag, den 5.11.2017 um 14:00 Uhr, traten die Damen 3 der HSG zum Derbyspiel gegen den TV Büttelborn 2, vor heimischem Publikum, an. An den Sieg aus dem letzten Spiel, wollte man nun anknüpfen und erneut zeigen, dass man die bessere Mannschaft war.

So wie bereits letzte Woche konnte Trainier Sven Sievert auch heute auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen. Dank dem erneutem aushelfen von Laura Dabraio, wurde der Rückraum nochmals verstärkt.

Zur alten Stärke und zurück in die Mannschaft fand auch Pia Akmadzic, welche aus dem Mutterschutz zurückkam und das Spiel der HSG mit dem 1:0 eröffnete. Wir freuen und sehr Pia Akmadzic wieder in unseren Reihen begrüßen zu können.

Ansonsten verlief die erste Halbzeit ohne große Vorkommnisse und die beiden Mannschaften trennten sich mit einem Ergebnis von 10:6 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fanden die Damen aus Braunshardt schnell ins Spiel zurück. Die Abwehr stand sicher und es gelang den Büttelborner Damen nicht, den Ball im Tor der HSG zu versenken. Durch ein schnelles Spiel auf Seiten der HSG, konnten die dritten Damen recht schnell, das Spiel kontrollieren und somit Tor um Tor vor wegziehen. Auch die 7-Meter Ausbeute stimmte an diesem Tag. Man traf 3 von 4 möglichen Toren. Nach ca. 50 gespielten Minuten war das Spiel mit einem Ergebnis von 19:10 so gut wie entschieden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es den dritten Damen der HSG WBW die zwei Punkte erneut in der heimischen Halle zu behalten. Man trennte sich letztendlich mit einem Ergebnis von 22:12.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Fan´s bedanken und hoffen auf eine ebenso gefüllte Tribüne am 19.11.2017 um 17:00 Uhr, an dem wir zum zweiten Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Gadernheim antreten werden.

Es spielten: Denise Klier und Maria Beylschmidt im Tor, Yvonne Stefanie (1), Celina Reiter (1), Pia Akmadzic (1), Nadine Königstein (5), Vanessa Krei (5/1), Michelle Klier (1), Jasmin Shubaji (1), Kathrin Prenzel (3/2), Janina Nebel, Mareike Hübner, Laura Dabraio (3) und Deborah Buß (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren