Deutliche Niederlage in Crumstadt der mE-1-Jugend

12.11.2017

Nix zu holen gab es für unsere "großen" E-Jugend-Jungs in Crumstadt.

Mit einer am Ende versöhnlichen 8-Tore Niederlage kehrten die Jungs vom Auswärtsspiel aus dem Ried zurück.Obwohl jeder sein Bestes gegeben hat, stand die Mannschaft bei Abpfiff mit leeren Händen da.

Schon früh lagen die Jungs mit 4 Toren zurück und konnten den Rückstand bis zum Schluß nicht mehr aufholen. Bereits nach 4 Minuten war Trainer Steffen Körner gezwungen die erste Auszeit zu nehmen, und kleine Änderungen vorzunehmen.

Die fehlende Spielerfahrung war den Buben anzumerken, ist jedoch kein Beinbruch, und normal angesichts der Tatsache, dass die Jungs größtenteils ihre erste Saison spielen. Um ihnen genau diese Erfahrungen zu geben, und um fit zu werden für die D-Jugend in der kommenden Spielzeit (sie haben nicht noch 1 zusätzliches Jahr E-Jugend wie die E2) wurden extra 2 Mannschaften gemeldet.

Klar ist gewinnen schöner, jedoch steht noch das Erlebnis gemeinsam mit den Kameraden im Vordergrund. Durch die sehr hohe Trainingsbeteiligung (regulär wie das 14-tägige Konzepttraining) verdienen sich die Jungs regelmäßig ihrer Einsatzzeiten bei den Spielen.

Die Freude am Handball wird auch immer wieder deutlich, da ein paar Jungs "nebenher" auch noch Fußballspielen, und trotzdem die Präsenz und die Leistung beim Handball nicht darunter leidet. Es gilt nunmehr weiter fleißig zu üben und die hohe Trainingsbeteiligung beizubehalten um mit viel Liebe zum Spiel besser zu werden.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren