Knapper Sieg der Damen 3 im Spitzenspiel

22.11.2017

Am vergangenen Sonntag reisten die Damen 3 der HSG WBW zum TSV Gadernheim. Aus vergangenen Partien wusste man, dass es schwer werden würde, Punkte in Gadernheim zu holen, doch wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben.

Verletzungs- und urlaubsbedingt fehlten Trainer Sven Sievert weiterhin einige Spielerinnen im Rückraum und auf der Außenposition, sodass Laura Dabraio und Louisa Schuck aus der A-Jugend die Mannschaft verstärkten.

Über das gesamte Spiel hinweg blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die HSG-Damen kämpften zunächst mit einigen Absprachefehlern in der Abwehr, sodass die Gastgeberinnen ein um das andere Mal frei am Sechsmeter zum Wurf kamen. Eine gut aufgelegte Denise Klier zwischen den Pfosten konnte einige Würfe entschärfen, sodass die WBW-Damen nicht groß ins Hintertreffen gerieten. Lediglich Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen eine zwei-Tore-Führung erspielen, welche jedoch durch die WBW-Damen schnell wieder ausgeglichen wurde. Im Angriff spielten die WBW-Damen nicht konsequent genug, um die Führung weiter auszubauen, sodass beim Stand von 13:14 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Gastgeberinnen noch ein Mal das Spiel ausgleichen, aber die Führung nicht mehr an sich reißen. Immer wieder kamen sie auf ein Tor heran, doch schafften sie nicht mehr den Ausgleich. Die WBW-Abwehr stand nun sicher und ließ den Gadernheimerinnen kaum Raum um ihr Spiel aufzuziehen. In der Schlussphase versuchten beide Mannschaften noch einmal alles, um das Spiel für sich zu entscheiden, doch auch eine doppelte Unterzahl konnte die WBW-Damen nicht mehr an einem Sieg hintern. Mit vereinten Kräften und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten nach dem Schlusspfiff dank dem knappen 24:25-Sieg die Punkte mit nach Hause genommen werden.

Es spielten: Denise Klier und Maria Beylschmidt im Tor, Celine Neumann, Sarah Ackermann (1), Louisa Schuck (1), Laura Dabraio (5), Denise Dexheimer, Nadine Königstein (3), Alisa Brummer (1), Vanessa Krei (9/5), Kathrin Prenzel (3/1), Mareike Hübner (1) und Michelle Klier (1)

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren