Starke Leistung der Damen 3

27.11.2017

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten die Damen 3 der HSG WBW auch im letzten Heimspiel des Jahres. Nach 60 gespielten Minuten konnte ein deutlicher 35:22-Sieg gegen die TG Eberstadt verbucht werden.

Die WBW-Damen starteten etwas zurückhaltend in die Partie. Die Abwehr stand gut und ließ den Gästen aus Eberstadt keinen Platz ihr Spiel aufzuziehen, doch im Angriff agierten man nicht druckvoll genug, um sich mit leichten Toren zu belohnen. Nach gut zehn Minuten schien der Knoten endlich geplatzt zu sein und die WBW-Damen zogen zwischenzeitlich mit 8 Toren beim Stand von 14:6 davon. Die Gäste konnten nochmal auf fünf Tore herankommen, bevor man beim Stand von 15:10 in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer weiterhin eine stark aufspielende WBW-Mannschaft. Die Abwehr stand weiterhin sicher, gestärkt durch zwei starke Torhüter, und im Angriff konnten durch ein druckvolles Spiel viele schöne Tore erzielt werden, sodass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Trainer Sven Sievert ist sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und schaut zuversichtlich in Richtung des nächsten Spiels. Nach einer einwöchigen Spielpause treten die Damen 3 am 10. Dezember auswärts zum letzten Spiel des Jahres bei der HSG Langen 2 an. Anpfiff ist um 12 Uhr im Sportzentrum Nord in Langen.

Es spielten: Maria Beylschmidt und Vivienne Rüdig im Tor, Sarah Ackermann (1), Celina Reiter (1), Pia Akmadzic (1), Laura Dabraio (5/2), Denise Dexheimer (1), Nadine Königstein (8), Alisa Brummer (1), Vanessa Krei (8/4), Jasmin Shurbaji (2), Kathrin Prenzel (2/2), Louisa Schuck (3) und Mareike Hübner (2)

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports

Sponsoren