Heimniederlage der männlichen A-Jugend gegen die SKG Roßdorf

14.01.2018

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfing die männliche A-Jugend in Braunshardt die Mannschaft der SKG Roßdorf, welche zurzeit den dritten Platz in der Tabelle belegt.

Aufgrund der Winterferien konnten in den letzten 14 Tagen nicht alle Spieler trainieren und so war es auch erst einmal unklar wie die Mannschaft sich präsentieren und an diesem Tage dastehen würde.

Die ersten 10 Minuten verliefen recht ruhig und mit sehr wenig Toren auf beiden Seiten, daraus resultierte lediglich ein Zwischenstand von 1:1. Beide Mannschaften gaben sich nicht viel und die Abwehrreihen standen jeweils gut. Anschließend nahm das Spiel dann langsam fahrt auf und es gelang unserer Mannschaft mit 9:6 vorzulegen. Hatte man die Hoffnung mit diesem Ergebnis vielleicht in die Halbzeit gehen zu können, so kamen die Jungs aus Roßdorf aber doch noch ran und konnten ausgleichen, da unsere Abwehr zu unkonzentriert und harmlos agierte. In der Kabine wurde nochmals explizit auf die letzten Minuten der ersten Halbzeit eingegangen und ausdrücklich an alle appelliert wieder aufmerksamer und aggressiver in der Abwehr zu arbeiten, dann ist aus diesem 9:9 noch einiges mehr zu machen. Im Angriff sollte noch variabler und mit mehr Laufspiel agiert werden und vor allem auch das Spiel an den Kreis verbessert werden.

So starteten die Jungs mit guten Vorsätzen in die zweite Hälfte und fingen auch motiviert an. Mit zunehmender Spieldauer verloren wir aber immer mehr den Faden und die Linie im Spiel ging verloren. Es wurde kein Handball mehr gespielt sondern lediglich sich in Einzelaktionen verzettelt und ohne jegliche Struktur im Angriff agiert. Ebenfalls in der Abwehr ließ die Aggressivität und Konzentration leider nach und die Gäste kamen immer wieder durch ihre Rückraumspieler in eins gegen eins Aktionen zum Erfolg oder zum Strafwurf. Auch ein Timeout brachte leider nicht die gewünschte Änderung im Spiel. So gelang es Roßdorf bis auf 6 Tore davon zu ziehen. Bei uns ließ auch immer mehr die Kondition nach und erst zum Ende hin konnten wir noch um zwei Tore verkürzen und somit stand dann leider doch wieder eine Niederlage mit 20:24 Toren auf der Anzeigentafel. Schade, am Ende wäre ein Unentschieden, vor allem nach dem Verlauf der ersten Halbzeit, auch okay gewesen.

Vielen Dank an die heutigen Zeitnehmer Jöran und Havva sowie dem Bewirtungsteam.

Unser Team: Marc, Lars, Jonathan, Kuba, Julian, Andreas, Niklas, Jan, Marlon, Salvatore,
Dominik, Phil, Jesco, Kaan

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren