Erstes Spiel der Rückrunde für die mE2

24.01.2018

Wie auch bei der E1, stand zunächst auch für die E2 ein Auswärtsspiel zum Rückrundenauftakt an.

Anders als bei den "Größeren" am Vortag wurde die Partie diesmal von einem Unparteiischen geleitet, welcher mit den besonderen Durchführungsbestimmungen für die E-Jugend bestens vertraut war.

Zwar stand am Ende der Partie leider eine Niederlage mit drei Toren auf der Anzeigetafel, jedoch feierte Luka nicht nur sein Pflichtspiel-, sondern gleich sein doppeltes! Tordebüt.

Gleich 7 von 10 HSG-Spielern konnten sich insgesamt in die Torschützenliste eintragen - beim Gegner waren es derer nur 4. Ein weiterer Beleg für die Breite des 2008er-Kaders.

Im Tor wurde diesmal 40 Minuten lang Mika eingesetzt, welcher zwar als Linkshänder eigentlich zu schade für die Torhüterposition ist, aber seine Aufgabe jedes mal hervorragend erfüllt.

Noch dazu nahm er am speziellen Torhütertraining im Rahmen des Sommercamps teil, was ihn zusätzlich stark weitergebracht hat.

Schade war mit leeren Händen wieder heimfahren zu müssen, dennoch stimmt der Rückstand von 3 Toren im Gegensatz zu 6 Toren aus dem Hinspiel unterm Strich positiv, und zeigt den Jungs dass sich das weitere Training stets lohnt.

Dass Handball auch nach der eigenen Karriere immer noch begeistert sieht man auch daran, dass das Trainerteam um Steffen Körner mit Vivien Holler weitere Unterstützung erhält, um den vielen Kindern den Handballsport mit viel Freude zu vermitteln.

Es spielten: Mika Patella im Tor, Aaron Keller, Anuk Lehmmann, Dennis Flach, Idriss El Hammoumi, Laurenz Schittenkopf, Marc Kom Tchuenguem, Max Körner, Pascal Rieß und Luka Landau

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren