Erster Sieg der Damen 3 im Jahr 2018

30.01.2018

Im zweiten Spiel im Jahr 2018 und dem ersten Rückrundenspiel gegen die TSG Biblis/Gernsheim II, konnten die 3. Damen der HSG, zwei weiter Punkte auf dem Konto verzeichnen. Nach den letzten beiden verlorenen Spielen, mussten die Damen aus Braunshardt endlich mal wieder punkten.

Die 1. Halbzeit verlief ohne große Vorkommnisse. Die Abwehr der HSG stand sicher. Auch vorne wurden die Chancen gut ausgespielt. Immer öfter landete der Ball im Tor der TSG Biblis/Gernsheim II. Die am Anfang der ersten Halbzeit herausgespielte 5-Tore Führung, konnte man kurz vor Ende der ersten Halbzeit halten. Kurz vor Abpfiff, erzielten die Damen aus Bibis jedoch ein weiteres Tor, womit sich die beiden Mannschaften mit einem Ergebnis von 10:14 in die Pause verabschiedeten.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete. Die Abwehr stand abermals sicher, sodass man zehn Minuten vor Ende mit einer 10-Tore Führung das Spiel in trockenen Tüchern wiegen konnte. Doch die zweiten Damen aus Bibis wollten sich das nicht gefallen lassen und erzielten nochmals 5 Tore. Somit trennten die beiden Mannschaften sich verdient mit einem Ergebnis von 20:25. 

An diesem Tag profitierten die 3. Damen der HSG von einer geschlossenen Teamleistung, zwei gut aufgesetzten Torhütern und einer noch besser aufgesetzten Vanessa Krei, welche mit 14 Toren, davon sieben verwandelten 7-Metern, mehr als die Hälfte der Tor auf ihrem Konto verzeichnen konnte.

Wir bedanken uns außerdem bei Lola Burmehl für ihr Aushelfen, sodass Trainer Sven Sievert auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen konnte.

Die kommenden zwei Wochen sind die Damen 3 spielfrei und treffen erst am 18.02.2018 um 14:30  auf die Damen aus Trebur. Auch hier würden wir uns über eine voll besetzte Tribüne freuen.

Es spielten: Denise Klier und Maria Beylschmidt im Tor, Sarah Ackermann, Lisa Herbst, Celina Reiter (2), Lola Burmehl, Nadine Königstein (4), Alisa Brummer (2), Vanessa Krei (14/7), Michelle Klier, Mona Schmid (1), Kathrin Prenzel (1), Janina Nebel und Mareike Hübner (1).

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren