Starke zweite Halbzeit der Damen 3 führt zum Sieg

19.02.2018

Für das erste Auswärtsspiel der Rückrunde hatten sich die Damen 3 der HSG WBW viel vorgenommen. Gegen den Tabellenletzten TV Trebur 2 wollte man Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken.

Bis zum 2:2 konnten die HSG-Damen noch mithalten, bis die Gastgeberinnen mit einem vier-Tore-Lauf auf 6:2 davonziehen konnten. In der Abwehr war man oft einen Schritt zu spät, ließ Trebur zu viel Raum, um ihr Spiel aufzuziehen und im Angriff tat man sich schwer einen Weg durch die gegnerische Abwehr zu finden. Technische Fehler und überhastete Abschlüsse luden Trebur immer wieder zu Tempogegenstößen und einfachen Toren ein. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen ihren vier-Tore-Vorsprung aufrecht erhalten. Erst dann schien ein Ruck durch die HSG-Mannschaft zu gehen, sodass man bis zum Halbzeitpfiff auf 9:8 verkürzen konnte.

Trainer Sven Sievert fand in seiner Halbzeitansprache die richtigen Worte, um seine Mannschaft wachzurütteln. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich eine komplett andere HSG-Mannschaft. In der Abwehr stand man nun sicher und agierte im Verbund, sodass kaum noch ein Durchkommen möglich war und auch im Angriff wurden die Torchancen nun konsequenter genutzt. Mit sechs Toren in Folge wurde der Rückstand in eine fünf-Tore-Führung umgewandelt (11:16). Bis zum Schlusspfiff konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden, das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und beim Stand von 18:21 konnte der nächste Sieg der HSG-Damen verbucht werden.

Trotz deutlicher Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit heißt es im nächsten Spiel eine Schippe draufzulegen, um auch vor heimischen Publikum am kommenden Sonntag, den 25. Februar, um 14 Uhr gegen den TV Nauheim überzeugen zu können.

Es spielten: Maria Beylschmidt und Denise Klier im Tor, Sarah Ackermann, Sarah Schmidt, Celina Reiter, Denise Dexheimer, Nadine Königstein (6), Alisa Brummer (1), Mona Schmid, Vanessa Krei (9/3), Michelle Klier (1), Deborah Buß (1), Jasmin Shurbaji und Mareike Hübner (3)

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren