Knappes Ergebnis der wA-Jugend

19.02.2018

HSG WBW – HSG Hungen / Lich    25:24   (14:13)

Knappes Ergebnis aber 

klar die bessere Mannschaft stellte an diesem Tag die HSG WBW.

Die Gäste aus Mittelhessen traten durch Krankheit und Verletzungen ersatzgeschwächt mit nur acht Spielerinnen an. Dieses Manko versuchten sie gegenüber dem Gastgeber mit einer überharten Gangart in der Deckung auszugleichen. Das junge Schiedsrichtergespann bot dieser teilweise schon gesundheitsgefährdenten Spielweise nur bedingt Einhalt und so musste man nach Spielende froh sein, dass die Spielerinnen der HSG WBW keine schwereren Verletzungen davon trugen.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit gingen die Gäste nur einmal mit 0:1 in Führung, danach übernahmen die WBWlerinnen das Spiel und die Führung. Leider war die Chancenverwertung der Hausherrinnen nicht optimal und so konnte die HSG Hungen / Lich immer in Schlagdistanz bleiben. Optisch waren die Mädels aus dem Ried das bessere Team, aber das spiegelte sich auf der Anzeigentafel leider nicht wieder. So ging man nur mit einer 14:13 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste – die Mittelhessinnen gingen wieder mit einem Tor in Führung bevor die Gastgeberinnen das Zepter übernahmen und sich die Führung zurückholten. Aber auch in diesen 30 Minuten wurden die Torchancen von den Mädels der WBW nicht konsequent genug genutzt, um damit klare Verhältnisse zu schaffen. So blieb es bis zum Schlusspfiff ein enges Spiel.

Auch wenn es am Ende ein knappes Ergebnis mit 25:24 ist hat die Mannschaft der HSG WBW verdient die zwei Punkte gewonnen, denn sie hat sich über die gesamte Spielzeit auf das Handball SPIELEN konzentriert!

Handball gespielt haben: Jasmin Müller und Vivienne Rüdig (Tor), Celin Addison , Annabell Senßfelder, Lola Burmehl, Jara Trenado Lopez (1), Laura Dabraio (6),  Jana Krüger (6), Jolein Rau, Nadine Pandion (2), Patricia Becker (7), Lotte Weber und Aden Aderajew

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren