Gelungener Saisonabschluss für die mE1

12.03.2018

Nachdem in der letzten Woche bereits die E2 ihre letzte Partie bestritt, hieß es für die 2007er am frühen Samstag Abend antreten zur finalen Begegnung in der Bezirksliga C1.

Bevor es zu ungewohnter Zeit um 17:30 um die letzten zu vergebenden 2 Punkte ging, stand zunächst um 10Uhr das Jugendkonzepttraining an. Dies fand diesmal im Rahmen einer Trainerschulung statt. Bereits hier konnte sich die HSG auf die E1+E2- Jungs verlassen, die wie immer zahlreich vertreten waren.

In der anschließenden Partie war die JSG Bischofsheim/Gustavsburg, zu Gast, die auf die Hilfe ihrer Minis angewiesen war. Früh war die deutliche Überlegenheit unserer E1-Jungs sichtbar, und so galt es fleissig durchzuwechseln, schön zusammenzuspielen, stabil zu verteidigen und vielen das Tore werfen zu ermöglichen.

Letztmalig konnten sich die Spieler vom Trainerteam um Steffen Körner als E-Jugendliche ihren Fans präsentieren. Schön war hier zu beobachten, das auch eher seltene Gäste den Weg in die Halle fanden und die Jungs so das Erlernte zeigen konnten.  

Im Kader der HSG WBW standen, bis auf Sebastiano, alle Spieler, die bereits ab kommender Woche in die D-Jugend wechseln. 13 Abgängen stehen 6 Aufsteiger aus den Minis des Jahrgangs 2009 gegenüber. Diese gilt es nun zu integrieren, und jetzt schon fit für die kommende Spielzeit zu machen.

Für die HSG spielten: Jannis Schaffner (1), Julian Reitz (1), Marc Schymalla (5), Tino Harnischfeger (2), Patrick Fath, Aaron Ebling (7), Luka Landau, Maurice Ermel, Fabian Koch (2), Laurenz Schittenkopf (6), Marc Kom Tchuenguem (2) und Colin Mader (2)

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports

Sponsoren