Remis im letzten Spiel der mD

12.03.2018

Am Sonntag hatte die männliche D-Jugend ihr letztes Spiel der Bezirksoberligasaison.

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten Lorsch galt für die Jungs, den Fans, sich selbst und den Trainern nochmal alles zu zeigen, was sie die Saison über gelernt hatten und wie toll sie als Team zusammengewachsen sind.

Ab Spielbeginn gaben die Jungs alles, um den Gegnern Paroli zu bieten. Über 4:7 kämpften sich die Jungs bis zur Halbzeit noch auf ein 10:10 heran, was eine super Ausgangslage für die zweite Halbzeit war. Man konnte sich immer besser auf die Spielweise des Gegners einstellen und so schaffte die Mannschaft sogar eine 16:13 Führung. Mit viel Tempospiel, schönen 1-gegen-1 Aktionen, einem guten Parallelstoß und einem super Zusammenspiel mit Calvin am Kreis brachten die Jungs die Eltern und Fans immer wieder zum Jubeln. Auch Niclas konnte im Tor nun viele ganz wichtige Bälle halten. Am Ende stand ein 20:20 auf der Anzeigetafel, womit alle mehr als zufrieden waren.

Das Ziel, im letzten Spiel der BOL-Saison nochmal alles zu geben und zu kämpfen, wurde super umgesetzt.

Danach ging es mit allen Spielern und Eltern zusammen nochmal zum Restaurant Aulenberg zum Essen und zum anschließenden Kegeln mit der Mannschaft.

Es war ein toller Abschluss für eine super Saison mit ganz viel Spaß, Teamgeist und einer großartigen Entwicklung der gesamten Mannschaft.

 

Von den Trainern Norbert und Carina gibt es ein ganz großes Lob an die Jungs, welche sich so engagierten, obwohl es ein so junges (mit 4 2007er Jungs „aufgefülltes“) Team war. Danke wollen wir Anke und Julian sagen, die immer wieder als Trainer eingesprungen sind, wenn mal Not am Mann waren. Auch Marc und Laurenz aus der E-Jugend wollen wir danken, dass sie uns immer ausgeholfen haben, wenn wir zu viele Ausfälle hatten.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren