Auszeichnungen
Sommer-Spaßturnier der Aktivenmannschaften
Am vergangenen Samstag trafen sich die Aktivenmannschaften der HSG WBW auf dem Sportplatz in Worfelden zu einem gemeinsamen Sommer-Spaßturnier.
Zu Beginn wurden fünf gemischte Teams mit je 5-6 SpielerInnen ausgelost. Die Mannschaften traten in zwei Spielen gegen die jeweils anderen Teams an, sodass insgesamt 8 Spiele pro Mannschaft gespielt wurden. Die Spielpläne und die Ergebnisse konnten während des Turniers sogar live über eine App eingesehen werden.
Es wurden zwei Spiele gespielt: Beachhandball und „Becherpyramide bauen“. Beachhandball wurde in zwei Halbzeiten zu je 6 Minuten gespielt. Sieger war, wer beide Halbzeiten gewann oder (sofern jedes Team eine Halbzeit für sich entscheiden konnte) im Penaltyschießen mehr Punkte erzielte. Sofern eine Halbzeit unentschieden ausging, entschied das „Golden Goal“ über den Halbzeitsieg.
Im zweiten Spiel, dem „Becherpyramide bauen“, wurden Plastikbecher in der ersten Station über einen Tisch gepustet. Am Tischende mussten die Becher mit Hilfe eines Luftballons angehoben werden. Danach waren die Becher durch einen Slalom-Parcours zu transportieren, um diese am Ende des Parcours auf einer Bank zu einer Pyramide zu stapeln. Die Hände durften hierbei nicht genutzt werden. Das Team, das nach 12 Minuten mehr Pyramiden stapeln konnte, gewann das Spiel.
Die Mannschaften schenkten sich vor allem im Beachhandball nichts und so kam es zu teilweise spannenden Spielen, die erst im Penalty Schießen entschieden wurden. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am Ende konnte sich dann allerdings nur ein Team den Tagessieg holen und mit einer Flasche edlem Tropfen Himbeergeist belohnen.
Zum Ausklang des Turniertages wurde noch gemeinsam gegrillt.
Ein großer Dank gilt Nina, Anton und Julian für die super Organisation des Turniers und dem Vorstand der HSG für das bereitgestellte Grillgut.