Ungefährdeter Sieg in eigener Halle

01.10.2024

Am Sonntagabend den 29.09 mussten die Herren 1 zu Hause gegen die 2. Mannschaft der HSG Langen antreten. Die letzten Auftritte waren allesamt sehr
überzeugend, deshalb wollte man in eigener Halle direkt einen guten Start hinlegen, dies gelang auch.

Das Spiel startete mit einer sehr guten Defensivleistung der 1 Herren, so dass man zu schnelle Gegenstößen kam und zu einer 5:3 Führung kam. In der Folge kam es zu einigen nicht gut vorbereiteten Würfen, die der Torhüter der Gäste parieren konnte und so verlor man den erarbeiteten Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 10:9.

In die 2. Halbzeit startete man sehr gut mit einem 6:2 Lauf und es wurde sehr aktiv zugepackt in der Abwehr so kam man zu einfachen Ballgewinnen. Dank dieser Steigerung in der Abwehr und auch in der Angriffseffektivität wurde im Laufe des Spiels der Vorsprung weiter ausgebaut, auf 20:13. Im weiteren Verlauf der Halbzeit war es wieder ausgeglichener, so kam es zum 25:17, jedoch in der Schlussphase stabilisierte man sich wieder und so kam es zu einem ungefährdeten Sieg mit 30:19.

In der kommenden Woche trifft die 1. Mannschaft der HSG bereits Freitagsabends auf die MSG Roßdorf/Reinheim II. Anwurf ist um 20 Uhr, über große Unterstützung würde man sich sehr freuen, damit die Siegesserie fortgeführt werden kann.

Es spielten: Pawlus und Kraft (Tor), Spengler (1), Jäger (4), Heinrich (3), Königstein (3), Pittaro (1), Arz (2), Januschkowetz (4), Pallakst (2), Lüdtke (2), Huberty (2), Kom Tchuenguem (6)

<< zurück

Sponsoren