Auszeichnungen
Damen 1 zu Hause weiterhin ungeschlagen
Am vergangenen Sonntag empfingen die ersten Damen der HSG WBW ihre Gäste vom TV Hüttenberg. Das Team von Trainer Mirkamali hat bisher keinen Punkt in der heimischen Halle abgegeben, sodass diese Siegesserie zu Hause unbedingt weiter gewahrt werden sollte.
Zunächst startete das Spiel recht ausgeglichen von beiden Seiten. Durch zwei schnelle Tore der Gastgeberinnen konnte ein kurzzeitiger Vorsprung von 6:4 erspielt werden, der durch eine ungeordnete Abwehr und technischen Fehlern im Angriff wieder ausgeglichen wurde und Mirkamali in der 13. Minute bei meinem Spielstand von 8:7 die erste Auszeit legte. Im Angriff wurden eindeutigere Situationen herausgespielt, die nun genutzt wurden. Auch die Abwehrumstellung auf eine 6:0 bekam einen besseren Zugriff. Es wurde mit einem Halbzeitstand von 15:12 für die Tigers in die Kabinen gegangen.
Die Anfangsphase lief für die HSG Damen nicht so wie gewünscht, die Gäste schafften in der 36. Minute den Anschlusstreffer zum 16:15. Die Tigers ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und konterten mit zwei Toren, sodass der drei Tore Vorsprung wieder hergestellt war und eine Auszeit von Hüttenberg gelegt wurde.
Die Heimmannschaft stellte eine gute und aggressive Abwehr, wodurch es den Gästen die nächsten acht Minuten nicht gelang, ein Tor zu erzielen. Ein 6:0 Lauf für einen Spielstand von 26:17 folgte, bei dem Jara Trenado 3 Tore beisteuerte. Mit diesem gut erkämpften Vorsprung im Rücken bestritt die HSG die letzten zehn Minuten des Spiels. Letztendlich bejubelten die Tigers den nächsten Heimsieg mit einem Endstand von 29:21 und klettern vorzeitig auf den 4. Tabellenplatz.
Die Damen bedanken sich für die lautstarke Unterstützung der Tribüne und würden sich sehr über mitreisende Fans beim nächsten Auswärtsspiel gegen die TSG Leihgestern am kommenden Samstag um 19:30 Uhr freuen.