Auszeichnungen
Sieg zum Abschluss der Hinrunde
Das letzte Spiel im Jahr 2024 bestritten die Damen 2 der HSG WBW auswärts bei der HSG Langen. Die Gegnerinnen konnten bislang noch keine Punkte erspielen und so war das Ziel klar definiert: Sieg.
Das Spiel war in der ersten Hälfte etwas zerfahren. Die Abwehr lies sich teils von diversen Positionswechseln der Langenerinnen auseinanderziehen und im Angriff scheiterte man zu häufig an der gegnerischen Torhüterin. Ab der 22. Minute fand die Mannschaft von Celina Heinrich in ihr gewohntes Spiel. Die Chancenverwertung war besser und die Abwehr fand zu gewohnter Stärke zurück.
Die zweite Hälfte konnten die HSG-Damen sodann erfreulicher gestalten. In der Abwehr konnten einige Bälle erkämpft oder die Gegnerinnen in schlechte Wurfpositionen gezwungen werden. So konnten einfache Tore über die erste und zweite Welle erzielt werden. Auch das Zusammenspiel im Angriff funktionierte gut. Insbesondere konnte Siska Schupp auf ihrer „neuen“ Position im Rückraum durch schöne 1:1 Situationen überzeugen.
Ein großer Dank gilt Lea Pöschl, die sich bereit erklärte, ihre alte Mannschaft zu unterstützen, und sich direkt nahtlos einfügen konnte.
Es spielten: Kira Haschert und Kimberly Nold (Tor), Annika Bork (2), Alessa Zimmer (1), Nadine Königstein (2), Jule Vaupel (3), Siska Schupp (4), Jennifer Wannemacher (3), Nina Klaus (4/2), Julia Heyd, Laura Dabraio (3), Anna Bernt (5), Lea Pöschl (4).