Zwei große Jugendweihnachtsfeiern zum Jahresabschluss

22.12.2014

Wie alle Jahre stand für Freitag, den 19. Dezember die traditionelle große Jugendweihnachtsfeier der Handballjugend auf dem Programm.
Nachmittags waren knapp 100 Kinder und Jugendliche der Minis, E- und D-Jugenden im Adlersaal und sorgten für einen mächtigen Geräuchpegel. „Bingo“ tönte es aus den vielen Kindermündern, wenn sie die richtigen Zahlen auf ihrem Zettel hatten und dann durften sie sich aus den vielen tollen Preisen etwas aussuchen, die von Firmen und Institutionen zur Verfügung gestellt wurden. Auch der Nikolaus fand wieder die Zeit und betrat mit lautem Hohoho den Saal und hatte über jede Mannschaft aus seinem goldenen Buch etwas zu berichten. Lob und Tadel verteilte er an die Teams oder einzelne Spieler, wenn es im Buch stand. Alle Mannschaften hatten für den Nikolaus auch noch Gedichte und Tanzeinlagen einstudiert, womit der Saal zum Beben gebracht wurde. Die Kinder bekamen natürlich vom Nikolaus und seinen fleißigen Helfern auch ein Weihnachtsgeschenk der HSG überreicht.
Nach dem abschließenden Gruppenbild gab es eine kurze Umbauphase im Saal, denn abermals hatte man für die Abendstunden eine eigene Weihnachtsfeier für die C- und B-Jugendlichen organisiert. Auch hier waren mit ihren Trainern erneut rund 60 Jugendliche im Saal. Die Jugendsprecher und je ein Vertreter hatten eine Show "Lets Dance" selbst geplant und organisiert. Jede Mannschaft mussten sich mit ihrem Auftritt den strengen Augen der Jury stellen, die die einzelnen Tanzeinlagen bewertete und so am Ende die weibliche B-1-Jugend als Gewinner kürte.

Mit einem besonderen Geschenk vom HSG-Jugendvorstand wurden die Jugendlichen bedacht, die schon in jungen Jahren Verantwortung in und für die HSG übernehmen. E sind dies die vier Co-Trainer der Jugendmannschaften: Carolin Schneider, Lena Weber, Jan Heinrich und Julian Behrens; die vier Jung-Schiedsrichter: Julian Behrens, Jonas Kämmerer, Joschua Lugert und Leon Steinmetz sowie die drei Jugendsprecher: Jasmin Müller, Enrico Pittaro und Marco Schwach. Leider konnten nicht alle ihr Geschenk persönlich entgegen nehmen.

Die Jugendlichen gehen nun in die Weihnachtspause und starten am 10. Januar 2015 mit dem traditionellen Christbaumsammeln und Neujahrsfeuer. Die HSG wünscht allen Freunden und Unterstützern der Jugendarbeit ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start im neuen Jahr.

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren