HSG Kinder- und Jugend-Weihnachtsfeier

22.12.2015

Wieder ist ein Jahr vergangen und die HSG Familie traf sich zu ihren traditionellen Weihnachtsfeiern.
Die Kinderweihnachtsfeier fand am 18. Dezember 2015 von 15 bis 18 Uhr beim Adler in Braunshardt statt. Fast 80 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren feierten gemeinsam im Adlersaal. Zu Beginn wurde traditionell Bingo gespielt. Die Kinder waren wie immer mit großem Eifer dabei und der Ausruf „Bingo“ hallte immer wieder durch den Saal. Jedes Kind durfte auf die Bühne und sich einen Preis aussuchen.
Danach kam der Nikolaus und jede Mannschaft hatte einen Auftritt einstudiert, der dem Nikolaus und den anderen Kindern vorgeführt wurde.

Der Nikolaus hatte den einen oder anderen positiven oder negativen Spruch für die Kinder parat und wusste bestens über alle Mannschaften Bescheid. Sein Sack war prall gefüllt und jedes Kind bekam einen Schoko-Nikolaus und einen HSG-Turnbeutel überreicht.
Abendessen gab es auch beim neuen Adlerwirt, Würstchen mit Pommes und am Ende saßen und standen wieder alle Kinder und Trainer auf der Bühne zum großen Gruppenfoto.
Es war wieder ein lautes und tolles Fest und einige Kinder freuen sich schon auf die nächste Weihnachtsfeier.

 

Ab 19 Uhr feierten dann die C- und B-Jugend ihre Weihnachtsfeier im Adlersaal. Fast 60 Jugendliche feierten unter eigener Regie ihren Jahresabschluss.

Die Weihnachtsfeier startete mit dem gemeinsamen Abendessen und nachdem alle gesättigt waren, startete das Programm.

Auch bei den „Größeren“ hatten alle Mannschaften etwas vorbereitet und so verging die Zeit auch hier wie im Flug.
Es wurde Bingo gespielt, Gesangs- und Tanzauftritte wurden den anderen Mannschaften vorgeführt und bejubelt. Alle hatten Spaß und gegen 22 Uhr löste sich die Veranstaltung auf.

Die HSG möchte sich bei allen Trainern bedanken, beim Eventteam und bei Günther Heinrich, der wie immer kurzweilig durch das Programm führte. Ein Dank geht auch an Doris Hoffmann, Kreisbeigeordnete, die wir als Gast bei der Kinderweihnachtsfeier begrüßen durften.

Wir wüschen allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf die Rückrunde der Saison 2015/2016!

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren