Große Jugendweihnachtsfeier der HSG-Handballer

17.12.2010

150 Kinder brachten den Adlersaal zum Beben

Am Freitag den 17. Dezember fand die traditionelle Jugendweihnachtsfeier der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden im Adlersaal in Braunshardt auf dem Programm.
Knapp 150 Kinder und Jugendliche von den Minis, E- und D-Jugenden füllten den Saal und sorgten für eine gewaltige Geräuschkulisse. Nach der Begrüßung betraten die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann, die Kreisbeigeordnete Doris Hofmann stellvertretend für Landrat Schellhaas sowie Ralf Steiner von der Sparkasse Weiterstadt die Bühne, um die jungen Handballer ebenfalls zu begrüßen. Alle drei sind schon seit Jahren gern gesehen Gäste bei der HSG-Jugend und ließen es sich nicht nehmen, die engagierte und erfolgreiche Jugendarbeit zu loben und eine Spende zu überreichen. Dann übernahm Günther Heinrich die Moderation des Nachmittags und überbrachte noch die Grüße der Bundestagsabgeordneten Brigitte Zypries, die gerne dabei gewesen wäre, sich aber entschuldigen musste. Auch sie hatte sich wieder für die Weihnachtsfeier eingesetzt und zahlreiche Preise für die Tombola beigesteuert. Wie immer stand nun das beliebte Bingospiel auf dem Programm, bei dem es wie immer viele tolle Preise zu gewinnen gab, die die Firmen und Institutionen aus der Umgebung gespendet hatten. Ihnen sei an dieser Stelle besonders gedankt.
Nun betrat der Nikolaus mit einem lauten Hohoho den Saal und hatte in seinem goldenen Buch viele Informationen über die einzelnen Mannschaften zu berichten. So gab es teilweise Lob aber auch einigen Tadel, wenn die Kinder im Training ihren Trainern das Leben schwer machten. Alle Mannschaften hatten für den Nikolaus einen kleinen Auftritt einstudiert und bekamen von ihm und seinen Helfern dafür natürlich auch ein Geschenk überreicht. Die Teams hatten mit ihren Trainern tolle Gedichte und zahlreiche Tanzeinlagen einstudiert. Insbesondere bei den Tanzeinlagen der Mädels wurden diese lautstark von den Jungs angefeuert und brachten die Bühne mehrfach zum Beben. Zum Schluss versammelten sich alle Kinder mit ihren Trainern auf der Bühne für das Gruppenbild. Danach wurden sie in die wohlverdiente Winterpause entlassen, um im neuen Jahr wieder in den Sporthallen um die Siege zu kämpfen. Der nächste große Event der HSG-Jugend steht am 15. Januar 2011 auf dem Programm, wenn die Christbäume in Weiterstadt eingesammelt und in der Nähe des Marienhofes beim traditionellen Neujahrsfeuer verbrannt werden. Die HSG wünscht allen Freunden und Unterstützern der Jugendarbeit ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start im neuen Jahr.



>> zur Fotogalerie

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren