Alle aktiven Mannschaften der HSG nahmen am Fischerfestturnier teil

31.07.2017

An der 53. Auflage des Fischerfestturniers in Gernsheim war die HSG WBW mit beiden Herren- und allen drei Damenmannschaften geschlossen stark vertreten. Das Turnier war mit insgesamt 21 Mannschaften wieder gut besucht und trotz einiger Absagen im Frauenbereich mal wieder sehr gut organisiert.

Bei sommerlich warmen Temperaturen versammelte sich der komplette Aktiven-Bereich der HSG um halb 10 Uhr auf dem Rasenplatz in Gernsheim.
Trotz anfänglicher Müdigkeit haben alle Mannschaften ihre Spiele erfolgreich bestritten und schöne Szenen gezeigt. Die Damen spielten 2x10 und die Herren 1x12 Minuten, sodass es auch fast immer möglich war die Spiele der anderen Teams zu verfolgen. Dabei gab es viele schön ausgespielte Tore zu umjubeln und alle Mannschaften konnten zeigen, was sie bisher in der Vorbereitung geleistet haben.

Allerdings stand an diesem Tag weniger der sportliche Erfolg als der Spaß und der Zusammenhalt unter den verschiedenen Mannschaften im Vordergrund. Man feuerte sich gegenseitig an und hatte auch in den Spielpausen Zeit mit den anderen Mannschaften bei Essen und Getränken zusammen zu sitzen.

Bei den Damenmannschaften konnten die Damen 1 und 2 sogar den ersten und zweiten Platz belegen. Anschließend konnte man noch bei einem kühlen Getränk die Finalspiele der Herren verfolgen, ehe es dann nach Hause ging.

Insgesamt war es ein schönes und gut organisiertes Turnier und es kam bei allen sehr gut an, dass alle fünf Aktiven-Mannschaften teilnahmen, sodass der Kontakt untereinander nochmal gestärkt werden konnte.

 

 

>> zur Fotogalerie

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren