Niederlage bei Tabellenvorletzten

11.03.2024

Am vergangenen Sonntag war die zweite Damenmannschaft der HSG WBW beim Tabellenvorletzten der TGS Walldorf 2 zu Gast. Die Vorzeichen waren durchwachsen, musste man doch auf zahlreiche Stammspielerinnen verzichten. Das Heimteam, bis dato noch vom Abstieg bedroht, verstärkte sich hingegen durch junge Spielerinnen aus der ersten Mannschaft.

Die Tigers starteten gut ins Spiel und konnten bis zur 14. Minute (6:7) stets eine 1-2 Tore Führung aufrechterhalten. Danach folgte eine starke Phase der Heimmannschaft, sodass diese auf 14:10 wegziehen konnten. Diese Führung gaben sie auch nichtmehr her. Der HSG gelang es zwar durch eine starke Abwehr und eine überragend aufgelegte Kira Haschert im Tor häufiger, den Vorsprung auf ein Tor zu verkürzen. Der Ausgleichstreffer sollte jedoch nie fallen.

Manko an diesem Tag war ein phasenweise ideenloser Angriff und zu viele Fehlwürfe. Trotz des ausgedünnten Kaders haben die Damen stark gekämpft, eine gute Abwehr gestellt und auch im Angriff häufig schöne Torchancen herausgearbeitet.

Ein Ausruhen oder Ärgern über dies Niederlage ist nicht möglich, denn schon nächsten Samstag sind die Damen auswärts beim vorzeitigen Meister und Aufsteiger der HSG Riedstadt gefordert. Im Hinspiel gelang es knapp, dem Favoriten zwei Punkte abzunehmen.

Es spielten: Kira Haschert und Kimberly Nold (Tor), Yvonne Peranovic (1), Pauline Truöl, Alessa Zimmer (4/2), Nadine Königstein (4), Siska Schupp (1), Nina Klaus (1), Julia Heyd (7), Laura Dabraio (2), Christin Eilers (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren