Damen 1 holen sich die Hessenmeisterschaft

28.03.2024

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere Damen 1 bei der TSG Offenbach/Bürgel ihr letztes Auswärtsspiel der laufenden Saison. Da das letzte Heimspiel abgesagt wurde, konnte sich an diesem Wochenende vorzeitig die Hessenmeisterschaft gesichert werden. Dementsprechend war die Freude und Anspannung bei der Mannschaft besonders groß und dies war von der ersten Sekunde des Spiel spürbar.

Die ersten zwei Tore des Spiels sollten für unsere HSG fallen. Durch eine Zeitstrafe in der 5. Minute und Pech bei den Abschlüssen führten die Gastgeberinnen in der 9. Minute zum ersten Mal 6:5. Bis zur 25. Minute legten die Bürglerinnen immer ein Tor vor, sodass Mirkamali seine erste Auszeit bei einem Spielstand von 10:10 nahm. In die Halbzeit wurde dann mit einem Spielstand von 11:12 für die Damen der HSG gegangen.

Die Tigers kamen gut aus der Halbzeitpause und Bürgel sah sich bereits in der 34. Minute gezwungen, bei einem Rückstand von 12:15 eine Auszeit zu nehmen. Doch diese Auszeit konnte von den Gästen besser genutzt werden und die Führung wurde stetig ausgebaut. In der 49. Minute konnte die höchste Führung von 16:23 durch Lea Trenado erzielt werden.

Leider erfolgten innerhalb kurzer Zeit zwei Zeitstrafen für die HSG und es musste dabei zugesehen werden, wie dieser Vorsprung immer mehr dahinschmolz. 6 Minuten vor Schluss stand nur noch eine 3-Tore-Führung auf der Anzeigetafel, sodass Mirkamali eine Auszeit nehmen musste. Die Schlussphase sollte den Tigers gehören und schnelle Tore im Angriff verschafften ihnen ein wenig Luft. Bei einem Spielstand von 23:27 nahm Bürgel in der 57. Minute die letzte Auszeit. Trotz einer roten Karte für Konstantina Kasartzoglou stand dem Sieg nichts mehr im Wege und Emily Januschkowetz konnte die letzten zwei stark umjubelten Tore für die HSG erzielen. Überglücklich sprangen sich die Spielerinnen nach dem Abpfiff bei einem Spielstand von 25:30 in die Arme und feierten ihren Hessenmeistertitel noch bis lange in die Nacht hinein.

Die Damen 1 danken ihren vielen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung sowohl bei diesem besonderen Auswärtsspiel als auch bei allen anderen Spielen!

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren