Auszeichnungen
Sieg gegen Gedern/Nidda
Am vergangen Sonntag spielten die Damen 1 der Yellow Tigers zu Hause gegen die HSG Gedern/Nidda. Im Hinrundenspiel konnten sich die Tigers durch eine starke Angriffs- und Abwehrleistung bereits 2 Punkte sichern. An diese Leistung galt es anzuknüpfen.
Die Partie startete für die Gastgeberinnen alles andere als optimal. Durch 4 Zeitstrafen in den ersten 15 Minuten lagen die Tigers bei einem Spielstand von 6:8 immer wieder mit 2 Toren hinten. Kurz vor der ersten Auszeit von Trainer Hakim Mirkamali konnten sich die Gäste mit einem 2:0 Lauf auf 7:10 absetzen. Auch nach der Auszeit konnten die Tigers keinen Zugriff in der Abwehr bekommen. Im Angriff schafften es die Gastgeberinnen nicht Druck auf die gegnerische Abwehr aufzubauen und erspielten sich kaum Torchancen. Die Gäste nutzen diese Schwäche aus und zogen auf 9:16 davon. Die Tigers ließen den Kopf nicht hängen und kämpften um jeden Ball. Ab der 22. Minute starteten sie durch mehr Tempo im Angriff und bessere Absprachen in der Abwehr eine Aufholjagd. Durch den 4:0 Lauf der Gastgeberinnen konnten sie den Rückstand auf 13:16 in der Halbzeit verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Tigers an ihre Aufholjagd anknüpfen und in der 34. durch das Tor von Lisa Scholz den Ausgleich zum 18:18 erzielen. Bis zur 45. Minute konnten sich die Tigers nicht absetzen und lagen immer wieder nur mit einem Tor in Führung. Durch einen 3:0 Lauf der von der souveränen 7m Schützin Nathalie Krause abgerundet wurde konnten sich die Damen auf 27:24 absetzen. Jetzt gaben die Gastgeberinnen ihre Führung nicht mehr her. Allerdings machten sie es in der 57. Minuten nochmals spannend und ließen die HSG Gedern auf 29:28 herankommen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen schafften es die Damen einen kühlen Kopf zu bewahren und machten den Sieg in der 58. Minuten mit dem Tor durch Nele Beck sicher.
Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 31:28 Sieg für die Yellow Tigers. Während in den letzten Spielen Mut, Spaß und Teamgeist fehlte, um Punkte zu gewinnen, schafften es die Damen heute dies aufs Spielfeld zu bringen.
Die Damen bedanken sich bei den treuen Fans, die immer für eine lautstarke Unterstützung auf der Tribüne sorgen.
Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr treffen die Tigers auswärts auf den 11. Tabellenplatz die FSG Bürgstadt/Kirchzell. Hier gilt es a die Leistung am Wochenende anzuknüpfen.