Knappe Niederlage beim Tabellenzweiten

10.03.2025

Zu ungewohnter Zeit am Samstagabend traten die Damen 2 der HSG WBW die Auswärtsfahrt zum Zweitplatzierten der BOL, den Damen des SV Erbach, an.

Die Hausherrinnen überraschten die Damen 2 mit einer doppelten Manndeckung. Davon war man völlig überfordert und Trainerin Célina Heinrich sah sich bereits in der 3. Spielminute zu einer ersten Auszeit gezwungen. Zahlreiche technische Fehler und ein schlechtes Rückzugsverhalten sorgten jedoch auch danach für einen 6:1 Rückstand. Danach fingen sich die Damen und insbesondere durch zwei gehaltene 7m konnte man in der 22. Minute sogar mit 10:11 in Führung gehen. Dennoch ging man mit einem 3-Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Damen starteten konzentriert und konnten insbesondere durch starke 1:1 Aktionen durch Siska Schupp ausgleichen. Ab der 40. Minute drehten die Hausherrinnen wieder auf. Es gelang nicht die Kreise der starken 1:1 Rückraumspielerinnen einzugrenzen und im Angriff schlichen sich wieder zu viele technische Fehler ein, sodass sich die Erbacherinnen auf 26:21 absetzen konnte. Die Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und konnte in der 57. Minute den 30:29 Anschlusstreffer erzielen. Leider gelang am Ende der Ausgleichstreffer nicht.

Am Ende musste man sich denkbar knapp mit 31:30 geschlagen geben. Die Punkte blieben bei den Damen in Erbach, die spielerisch und taktisch an diesem Tag die bessere Mannschaft waren. Allerdings konnte man sich erhobenen Hauptes aus der Halle verabschieden, das Team hatte bis zuletzt gekämpft und sich zu keiner Zeit aufgegeben.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr empfangen die Damen 2 den Tabellenersten der HSG Fürth/Krumbach. Gegen den Favoriten gilt es die technischen Fehler zu reduzieren, um möglichst gut Paroli zu bieten.

Es spielten: Kira Haschert und Kimberly Nold (Tor), Yvonne Peranovic (2), Katharina Ille (2), Alessa Zimmer, Nadine Königstein (3), Janina Diefenbach (5/2), Jule Vaupel (2), Siska Schupp (7), Anne Matthias, Julia Heyd (4), Laura Dabraio (1), Anna Bernt (4), Malin Kucharczyk.

<< zurück

Sponsoren