Auszeichnungen
Verdienter Sieg gegen Heppenheim
Am vergangenen Wochenende konnten die Damen 2 der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden einen verdienten Sieg gegen die Damen des HC VfL Heppenheim feiern. In einer umkämpften Partie setzte sich das Team am Ende souverän durch und belohnte sich für eine starke Leistung.
Besonders in der ersten Halbzeit überzeugten die WBW-Damen mit starken Eins-gegen-Eins-Aktionen, wodurch sie immer wieder Lücken in der Heppenheimer Abwehr fanden. Mit dynamischen Aktionen gelang es den Spielerinnen, die gegnerische Defensive unter Druck zu setzen.
In der zweiten Hälfte ließ das Tempo etwas nach, und Heppenheim kam zwischenzeitlich besser ins Spiel. Die Anspiele an die gegnerische Kreisspielerin konnten nicht mehr konsequent unterbunden werden. Nichtsdesto trotz behielten die WBW-Damen in der entscheidenden Schlussphase einen kühlen Kopf. Insbesondere Julia Heyd netzte ihre Würfe von Außen eiskalt ein.
Letztlich konnten sich die Damen 2 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den verdienten Sieg sichern. Nun gilt es, diesen Schwung mit in die nächste Partie zu nehmen.
Das nächste Spiel findet am 06.04. um 17 Uhr in der Braunshardter Halle gegen die Mannschaft aus Egelsbach statt. Die Damen 2 freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!
Es spielten: Kira Haschert und Kimberly Nold (Tor), Yvonne Peranovic (1), Annika Bork (3), Alessa Zimmer, Nadine Königstein (1), Janina Diefenbach (3/3), Jule Vaupel (2), Jennifer Wannemacher (1), Nina Klaus (5/3), Julia Heyd (9), Laura Dabraio (3), Anna Bernt (3), Malin Kucharczyk.