Auszeichnungen
Knappe Niederlage
Am Sonntagabend kam es in der Sporthalle Braunshardt zu einem spannenden Duell zwischen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 2 und der SG Egelsbach. Trotz einer starken ersten Halbzeit der Heimmannschaft, musste sich das Team am Ende mit 30:33 geschlagen geben.
Die Partie begann intensiv. Beide Teams gingen mit viel Tempo und Einsatz zu Werke. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich die HSG auch dank sicher verwandelter Siebenmeter durch Nina Klaus bis zur Halbzeit auf 18:15 ab.
Nach dem Seitenwechsel kam Egelsbach deutlich entschlossener aus der Kabine. Durch einige 2min Strafen ließ sich die Heimmannschaft verunsichern, während die Gäste offensive und über die erste und zweite Welle aufdrehten. Doch auch nach Ablauf der 2min Strafen folgten 10 torlose Minuten für die HSG. Die Gäste konnten sich in der 48. Minute auf 21:27 absetzen. Die HSG zeigte Kampfgeist und glich mehrfach aus – bis zum 30:30 in der 57. Minute war das Spiel völlig offen.
Doch in der Schlussphase bewies Egelsbach die stärkeren Trotz einer kämpferisch starken Leistung mussten sich die Gastgeberinnen knapp geschlagen geben.
Es spielten: Kira Haschert und Kimberly Nold (Tor), Annika Bork (1), Alessa Zimmer, Nadine Königstein (1), Janina Diefenbach (5/2), Jule Vaupel (1), Siska Schupp (2), Jennifer Hahn (2), Nina Klaus (9/6), Julia Heyd (4), Laura Dabraio (4), Anna Bernt (1), Malin Kucharczyk.