Auszeichnungen
Knappe Niederlage im Derby
Am vergangenen Samstag stand das Derby der Damen 2 gegen den TV Büttelborn auf dem Programm. Unsere HSG startete gut: Nach wenigen Minuten lag das Gästeteam bereits mit 2:0 in Führung, beide Treffer gingen auf das Konto von Anna Paula Bernt. Ihre starke Anfangsphase zwang die Gastgeber früh, sie in Manndeckung zu nehmen.
In der ersten Halbzeit behielten die HSG-Damen über weite Strecken die Oberhand und lagen zwischenzeitlich verdient mit drei Toren in Front. Erst gegen Ende der ersten Hälfte gelang es Büttelborn, das Spiel zu drehen. Zur Pause lagen wir knapp mit 13:14 zurück.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Gäste zunächst durch starke Paraden von Kira Haschert leicht zum 19:22 absetzen konnte. Aufgrund einiger unglücklicher Torabschlüsse konnten die Hausherrinnen das Spiel jedoch drehen und in der 54. Minute mit 27:25 in Führung gehen. Trotz großem kämpferischen Einsatz musste sich die HSG am Ende denkbar knapp mit 28:30 geschlagen geben.
Insgesamt zeigte unser Team eine engagierte Leistung. Jetzt heißt es, im letzten Heimspiel der Saison nochmal alles zu geben und einen Sieg einzufahren.
Es spielten: Kira Haschert und Kimberly Nold (Tor), Yvonne Peranovic (1), Annika Bork (2), Alessa Zimmer, Nadine Königstein (3), Janina Diefenbach (8/4), Jule Vaupel, Siska Schupp, Nina Klaus (4/3), Julia Heyd (1), Laura Dabraio (5), Anna Bernt (4), Malin Kucharczyk.