HSG WBW setzt sich nach starker zweiter Halbzeit gegen TSV Pfungstadt 2 durch

29.04.2025

Mit einem souveränen 30:17-Heimsieg gegen den TSV Pfungstadt 2 bleibt die HSG WBW Herren 1 weiterhin klar auf Kurs Richtung Aufstieg in die Bezirksoberliga. Nach einer etwas nervösen ersten Hälfte steigerte sich die Mannschaft in Durchgang zwei deutlich und stellte früh die Weichen auf Sieg.

Der Beginn der Partie verlief zäh. Die HSG tat sich im Angriff schwer, ließ einige Chancen liegen und musste in der Defensive einige einfache Gegentreffer hinnehmen. So ging es nach 30 Minuten lediglich mit einer 11:9-Führung in die Kabine.

Nach der Pause zeigte das Team dann jedoch ein völlig anderes Gesicht: Die Abwehr stand nun sicher und ließ kaum noch klare Torchancen der Gäste zu. Im Angriff wurde druckvoll und effizient abgeschlossen, sodass sich die HSG Tor um Tor absetzen konnte. Am Ende stand ein verdienter 30:17-Erfolg, der die Tabellenführung weiter festigt.

Besonders erfreulich: Luca Vatter stand nach längerer Verletzungspause erstmals wieder im Kader und zeigte eine starke Leistung in der Abwehr, wo er wichtige Impulse setzen konnte.

Erwähnenswert ist außerdem: Die HSG WBW bleibt damit in der heimischen Halle weiterhin ungeschlagen – eine beeindruckende Serie, die das Selbstbewusstsein der Mannschaft zusätzlich stärkt.

Überschattet wurde das Spiel leider von einer Verletzung des Gästespielers David Jagla. Die gesamte HSG WBW wünscht ihm an dieser Stelle eine schnelle und vollständige Genesung!

Mit dem kommenden Auswärtsspiel gegen die TG Biblis am Samstag, den 03.05.2025, kann die HSG WBW den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt machen. Anwurf ist um 17:00 Uhr in der Pfaffenauhalle (Joseph-Seib-Straße, Biblis) – die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Helft uns, das wichtige Auswärtsspiel zu einem Heimspiel zu machen!

Es spielten:
David Pawlus und Jan Kraft (Tor), Oliver Schielke (8), Maurice Kom Tchuenguem (7), Thiemo Königstein (5/1), Niels Jäger (3), Benedict Spengler (2), Lukas Huberty (2), Nick Januschkowetz (2), Marius Heinrich (1), Enrico Pittaro, Luca Vatter, Nick Marlon Arz, Ole-Henrik Lüdtke

 

 

<< zurück

Sponsoren