Auszeichnungen
Abenteuer Prager Handball Cup 2025
Ein sportliches Highlight erlebten drei Jugend-Handballteams der Yellow Tigers über das Osterwochenende beim internationalen Handballturnier in Prag. Gemeinsam mit 768 Mannschaften aus 29 Ländern nahmen die männliche A-Jugend, sowie die weibliche C1 und B-Jugend an einem der größten Jugendturniere Europas teil – und sorgten nicht nur sportlich für starke Momente.
Besonders erfolgreich war die weibliche C-Jugend, die sich mit überzeugenden Leistungen in den Gruppenspielen gegen Teams aus Dänemark, Tschechien, Österreich und der Slowakei über das 16-Finale gegen Mädels aus Belgrad/Serbien bis ins Achtelfinale vorkämpfte und dort erst knapp dem HSV Grimmen/Deutschland unterlag.
Die weibliche B-Jugend schaffte trotz knappem Kader, jedoch tollem Einsatz in den Gruppenspielen gegen Teams aus Frankreich, Tschechien, Dänemark, Litauen und Deutschland den Sprung in die begehrten A-Playoffs, musste sich dann aber in einer spannenden Partie dem DHC Slavia Praha/Tschechien geschlagen geben.
Die neuformierte männliche A-Jugend hatte es in der Gruppenphase mit Gegnern aus Tschechien, Belgien, Norwegen, Dänemark und Deutschland zu tun. Anschließend traten die Jungs in den B-Playoffs an, gewannen ihr erstes Spiel souverän gegen den HC Metter Enz, konnten sich dann im darauffolgenden Spiel gegen den HIK-VSH aus Dänemark jedoch nicht mehr durchsetzen.
Neben spannenden Spielen nutzten unsere Jugendlichen die Gelegenheit, die Stadt Prag zu erkunden. Bei gemeinsamen Ausflügen und Freizeitaktivitäten wuchsen die Teams weiter zusammen – der Spaß und die Gemeinschaft kamen neben dem sportlichen Wettkampf keinesfalls zu kurz.
Ein rundum gelungenes Osterwochenende mit vielen tollen Eindrücken, spannenden Spielen und einem großen internationalen Flair, das unsere jungen Sportlerinnen und Sportler so schnell nicht vergessen werden.