Auswärtssieg Damen 1 - 31:43 (14:19)

03.11.2025

Am vergangenen Samstag stand das Bezirksderby in der Regionalliga für die 1. Damen der HSG WBW gegen die Gastgeberinnen der TuS Zwingenberg an. 
Das Spiel war mit besonderer Vorsicht zu genießen, da sie in ihren Heimspielen nur knapp gegen mehrere Teams der Liga unterlagen und dazu ohne Harz in der Alsbacher Halle spielen. Für die Woche stand also für die WBWlerinnen auf dem Programm, ohne Harz zu trainieren und sich so gut es geht an die ungewohnten Bedingungen anzupassen. 

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Nach 5 Minuten stand das letzte Mal ein Unentschieden von 3:3 auf der Anzeigetafel, ehe die Tigers mit einem 3:0 Lauf auf ein 6:3 erhöhen konnten. Ein Time-Out der Gastgeberinnen folgte, richtig zünden konnte es jedoch nicht und bei einem Spielstand von 9:7 nahm WBW Trainer Mirkamali die erste Auszeit (15. Minute). Trotz einiger Ballverluste und Fehlwürfen gelang es den Tigers, sich durch Paraden der Torhüter und schnellen Toren nach und nach abzusetzen, sodass mit einem 5 Tore Vorsprung von 19:14 in die Halbzeitpause gegangen werden konnte. 

Das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielte Nele Beck. Danach konnten die Gastgeberinnen in der 36. Minute noch einmal auf 4 Tore herankommen, ehe sich das Team von Mirkamali wieder absetzen konnte. Schnelle Tore ermöglichten es den WBWlerinnen, den Vorsprung weiter auszubauen, sodass sich der TuS Trainer gezwungen sah, in der 42. Minute seine zweite Auszeit bei einem Spielstand von 21:29 zu nehmen. Auch diese konnte keine Wende erzielen, sodass sich der Abstand zugunsten der Tigers weiter erhöhte. Von einem 10 Tore Vorsprung in der 49. Minute (24:34) erstreckte sich das Spiel fortlaufen zu einem 11 Tore- (27:38, 54.) und 13 Tore-Vorsprung (30:43, 60.), sodass der Sieg bei einem Endstand von 31:43 auf der Anzeigetafel bejubelt werden konnte. 

Alle Spielerinnen, die auf dem Feld standen, konnten erfreulicherweise mindestens ein Tor erzielen und auch Victoria Manger glänzte mit einigen Paraden in ihrem ersten Spiel für die Damen 1 nach ihrer längeren Verletzungspause. Ein besonderes Danke richtet sich an Lisa Karpenstein aus unserer A-Jugend, die kurzfristig aufgrund von Personalmangel eingesprungen ist und auch ihr Debüt bei den Damen 1 mit 2 Toren feiern konnte. 

Die Damen 1 bedanken sich bei allen mitgereisten Fans und würden sich sehr über lautstarke Unterstützung beim nächsten schweren Heimspiel am 16.11. gegen die HSG Hungen/Lich freuen. 

 

 

 

<< zurück

Sponsoren