Mühsam zwei Auswärtspunkte erkämpft - 27:34 (13:15)

04.11.2025

Am Sonntagabend war die zweite Damenmannschaft der HSG WBW auswärts bei der FSG LoLa gefordert. Die Gegnerinnen konnten bis dato noch kein Spiel gewinnen, weshalb man hier unbedingt zwei Punkte entführen wollte.

In der ersten Hälfte hatten die Tigers stets die Nase leicht vorne, allerdings konnte LoLa immer wieder auf 1-2 Tore verkürzen. Die Hausherrinnen spielten lange Angriffe und konnten häufig über die Außenspielerin zu Torerfolgen kommen. Währenddessen versuchten die Tigers schnelle Angriffe zu spielen und die erste und zweite Welle zu laufen. Leider schlichen sich unzählige technische Fehler und Fehlwürfe ein, sodass man bei einem Stand von 13:15 die Seiten wechselte.

Das gleiche Bild zeigte sich auch in Halbzeit zwei bis zur 43. Minute. Danach stellten die Tigers auf eine offensive 5:1 Abwehr um und konnten zahlreiche Bälle erobern, die auch konsequenter im Tor untergebracht werden konnten.

So konnte man sich letztlich mit einem 27:34 Auswärtssieg belohnen.

Bereits am kommenden Donnerstag, den 06.11. empfangen die Damen 2 den Tabellenersten aus Egelsbach. Hier muss man sich auf ein anderes Kaliber einstellen und nochmal ein paar Schippen drauflegen, um den Egelsbacherinnen die ersten beiden Punkte abzunehmen.

Es spielten: Kira Haschert, Kimberly Nold und Alena Wiesner (Tor), Liliana Nickel (1), Jule Vaupel (3), Luna Beck (5), Janina Diefenbach (11/8), Sarah Maslouh, Siska Schupp (4), Lisa Karpenstein (1), Malin Kucharczyk, Julia Heyd (3), Anna Bernt (3), Christin Eilers.

 

 

<< zurück

Sponsoren